Österreich-Premiere mit Bodo Janssen

Sujet vom Bodo Janssen Seminar
©NPG

Am 29.09. ist es endlich soweit: Der erfolgreiche Unternehmer und Bestsellerautor Bodo Janssen kommt nach Salzburg

Warum Erfolg eine Frage der Haltung ist
Salzburg am 29.09.-1.10.2021

Am 29. September ist es endlich soweit: Der erfolgreiche Unternehmer und Bestsellerautor Bodo Janssen kommt erstmals nach Salzburg. Gemeinsam mit der NeuroPerformanceGroup (NPG), einem Salzburger Unternehmen für nachhaltige und innovative Entwicklung, veranstaltet er sein erstes Exklusiv-Seminar in Österreich. Das Hauptthema der Veranstaltung: Zufriedenheit und Erfolg im Unternehmen.

Bodo Janssen, Unternehmer, Visionär und Autor zahlreicher Bücher, hat mit den Menschen in seinem Unternehmen (Upstalsboom) vor Jahren einen außergewöhnlichen Weg eingeschlagen. Der Paradigmenwechsel liegt im Vergleich zu herkömmlichen Führungskonzepten nicht in der Methode, sondern in der Haltung.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen:  Eine hohe Loyalität und Verbundenheit bei den über 600 MitarbeiterInnen, 97% Kunden-Weiterempfehlungsrate. Die Umsätze in der Hotelgruppe (60 Hotels und Ferienhäuser) haben sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Dem nicht genug, konnte 2020 das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt werden, obwohl an den meisten Monaten alle Betriebe geschlossen bleiben mussten.

Der gemeinsame Weg

Bereits 2020 lernte Gerald Krug-Strasshofer, Mit-Gründer und Geschäftsführer der NeuroPerformanceGroup, den Upstalsboom Eigentümer Bodo Janssen kennen. Und zwar bei einem Seminar im Kloster, welches dieser dort zum Thema Unternehmensentwicklung und Kulturwandel abhielt. Damals ließen sich bereits erste Parallelen zwischen den Ansichten der beiden erkennen. Heute, ein Jahr später veranstalten sie ihr erstes gemeinsames Seminar in Salzburg. „Bodo’s Welt-Auffassung ist so wertvoll für die Unternehmen und sie passt auch so gut zu unserer Haltung. Deshalb war es für uns nur eine Frage der Zeit, wann wir ihn zu uns nach Salzburg einladen“, berichtet der NPG Geschäftsführer.

Die Vision, welche Bodo Janssen und das Team der NeuroPerformanceGroup (NPG) verbindet, ist es, Menschen zu stärken, um an Herausforderungen zu wachsen und gestärkt aus jeder Krise hervorzugehen. Wie Bodo Janssen immer sagt: „Vertrauen entsteht immer aus den Erfahrungen, die Menschen machen und nicht, weil ich es als Chef anordne.“

Das erste Seminar in Salzburg

Und auch darum soll es in dem gemeinsamen Exklusiv-Seminar im September gehen. Vom 29.09.2021 bis 01.10.2021 finden im Johannes-Schlössl am Mönchsberg drei Tage voller spannender Inputs und Praxisbeispiele statt. Warum Erfolg weniger von Methoden und vielmehr von der eigenen Haltung abhängt, ist nur eine der Fragen, worauf die TeilnehmerInnen Antworten und neue Perspektiven erhalten. Das Exklusivseminar richtet sich in erster Linie an Entscheidungsträger und Führungskräfte, steht aber allen zur Verfügung, welche bei sich und ihrem Umfeld was bewegen wollen. Das Johannes-Schlössl der Pallottiner am Mönchsberg bietet die ideale Location. Die Anmeldung ist bereits unter www.npgroup.at/events möglich.

Wie alle Seminare der NeuroPerformanceGroup, ist auch das Exklusiv-Seminar mit Bodo Janssen klimaneutral zertifiziert. Damit möchte das Unternehmen nicht nur selbst gegen den Klimawandel vorgehen, sondern auch den TeilnehmerInnen drei nachhaltige Tage ermöglichen. „Auf diese Weise können wir gleich doppelt den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen.“

Rückfragen gerne an:
Sophie Landry | Communication & Events