Österreichs und Europas Vergnügungssektor streben den Übergang von „Münzen zu bargeldlosen Lösungen“ an

Embed präsentiert Cloud-basierte, bargeldlose Lösungen für die Vergnügungs- und Freizeitindustrie auf der IAAPA Expo in Österreich, da 55% der Europäer bargeldlosen Komfort den sperrigen Geldbörsen vorziehen

In Österreich und in ganz Europa wächst der Sektor der Family Entertainment Center (FEC), Freizeitparks und Vergnügungsstätten. Die Branche ist vor allem nach der Pandemiezeit auf dem Vormarsch. In Europa, das auf eine lange Tradition der Bargeldzahlung zurückblickt, setzt sich bargeldloses Bezahlen langsam durch. In einer aktuellen Studie stellt die Europäische Zentralbank fest, dass Bargeld zwar nach wie vor das am häufigsten verwendete Zahlungsmittel in Europa ist. Aber 55 % der befragten Konsumenten ziehen es vor, mit einer Karte oder einem anderen bargeldlosen Zahlungsmittel zu bezahlen. Dies vor allem wegen der Bequemlichkeit, nicht mit einer dicken Brieftasche das Haus verlassen müssen. Weitere 22 % bevorzugen nach wie vor Bargeld, da es einfacher ist, den Überblick über die Ausgaben zu behalten und gleichzeitig ihre Finanzdaten privat zu halten. Embed, Anbieter von Cloud-basierten bargeldlosen Lösungen für die Vergnügungs-, Unterhaltungs- und Freizeitindustrie, bietet vor diesem Hintergrund SaaS-Lösungen, um diese Lücke zu schließen und die Kunden zum Erfolg zu führen. Das Embed-Team wird auf der IAAPA Expo Europe vom 26. bis 28. September im Messe Wien Exhibition & Congress Center in Wien vertreten sein.

In der Region gibt es immer noch eine reiche Tradition, die die regelmäßige Verwendung von physischen Währungen bei täglichen Transaktionen einschließt. In der Freizeitpark- und Vergnügungsbranche findet jedoch ein Wandel statt: Die Akteure der Branche bereiten sich darauf vor, den Sprung ins Zeitalter der Digitalisierung und bargeldloser Lösungen zu wagen.

„Der europäische Markt ist reif für den vollständigen Übergang von traditionellen zu bargeldlosen Zahlungsmitteln“, sagt Renee Welsh, CEO von Embed.

„Wir freuen uns, bei dieser Gelegenheit an vorderster Front dabei zu sein, das Vertrauen der größten Player in Europa wie Faro Games, Veltmeijer Group, Funstation UK, Planet Arcade und anderen zu genießen und durch unsere Partnerschaft mit Bandai Namco (UK) den Kunden jederzeit zur Verfügung zu stehen. Unsere SaaS-Lösungen ermöglichen den Kunden einen nahtlosen Übergang in das bargeldlose Zeitalter und dadurch ein einzigartiges Erlebnis in den Spielstätten, während sie gleichzeitig für die Betreiber den Ertrag markant verbessern und die Kosten senken.“

Embed arbeitet bei der Entwicklung seiner Lösungen mit Branchenführern und Technologietitanen wie Amazon Web Services (AWS), Apple und Google zusammen und greift auf die Pilottechnologie dieser Unternehmen zurück, um zu testen, wie die neuesten Innovationen auf FECs angewendet werden können.

Seit ihrer Einführung im Jahr 2019 ist die Mobile Wallet die einzige von Apple und Google zertifizierte Marke, die nicht aus dem Banken-, Finanz- oder Treuebereich stammt. Diese virtuelle Spielkarte befindet sich in der Apple Wallet oder Google Pay des Kunden – ohne zusätzlichen App-Download. Heuer unterstreichen die Ergebnisse von Embed-Kunden die Bedeutung von SaaS-Lösungen wie der Mobile Wallet für die Steigerung der FEC-Umsätze:

Mobile Wallet bringt Vorteile

Sowohl kleine als auch große Betreiber von Freizeitparks (FEC) zeigen die gleichen durchschnittlichen Ergebnisse bei der Nutzung der Mobile Wallet: Der Aufladewert ist 5x so hoch wie der von Bargeld, mit einem durchschnittlichen Mobile Wallet Aufladewert von $50,57 – ein enormer Sprung von $31,95 Aufladewert, wenn Gäste eine Kreditkarte zum Aufladen ihrer Spielkarte verwenden. Dies ist umso markanter, als 60 % der Mobile-Wallet-Aufladungen außerhalb des Geländes stattfinden, also bevor der Kunde den Freizeitpark betritt. Das Aufladen auf dem Handy schützt die Gäste davor, ihre Spielkarten zu verlieren, und ermöglicht es ihnen, dank der sicheren mobilen Verschlüsselungstechnologie aus höhere Beträge aufzuladen.

STATS, das mit Amazon Web Services entwickelte Dashboard zur Datenvisualisierung, ist eine weitere SaaS-Lösung. Sie wird die Art und Weise, wie FEC-Betreiber ihre Berichte analysieren, verändern . STATS gewinn weltweit an Bedeutung. Es hilft Betreibern, anhand von Echtzeitberichten fundierte Geschäftsentscheidungen in Bezug auf Personalbesetzung, Terminplanung, Umsatzprognosen und sogar Inventar zu treffen. Die detaillierte, dynamisch visualisierte Datenberichterstattung basiert auf der globalen Cloud-Infrastruktur von AWS, die Zugriffsmöglichkeiten, Sicherheit und geringe Latenzzeiten bietet.

Embed mit umfangreichem Support

Um sicherzustellen, dass die Kunden ihr Embed-System in vollem Umfang nutzen können, bietet Embed seinen Kunden neben den SaaS-Lösungen kostenlosen laufenden Support. Dazu gehört Embed Connect (Geschäftsbesprechungen zwischen Kunden, einschließlich On-Demand-Schulungen vor Ort) sowie kostenlose Marketing-Kreativ-Toolkits, die sie in ihren FECs einsetzen können. Und Embed Help Centre (24/7-DIY-Online-Schulungen) und Austausch von Best-Practice-Aktionen und Taktiken zur Nachfragegenerierung mit den besten FECs der Branche.

Darüberhinaus wird Embed seine Top 100 FECs-Liste veröffentlichen, die die besten FECs der Welt auszeichnet. „Diese Unternehmen unterscheiden sich in Größe und Anzahl der Standorte, haben aber eines gemeinsam. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, was das ist und wer es auf die Liste geschafft hat“, so Sara Paz, CMO bei Embed.

Neben der preisgekrönten Mobile Wallet und STATS wird Embed seine integrierten Hardware- und Softwarelösungen wie KIOSK+ und TOOLKIT vorführen. Dazu kommen Spielkarten und tragbare Medien im Bling Showcase.

Autor und Ansprechpartner für Rückfragen:
Robert Bauer, accelent communications
robert.bauer@accelent.at