Online-Druckerei fairprint.at weiter auf Erfolgskurs

Das zukunftsorientierte Traditionsunternehmen Grasl FairPrint betreibt seit nun fast zwei Jahren die nachhaltige Online-Druckerei fairprint.at

Die Online-Druckerei setzt auf ein nachhaltiges Gesamtkonzept. Alle Bereiche von fairprint.at sind darauf abgestimmt, mit der Umwelt und den Ressourcen so schonend wie möglich umzugehen. Es ist die erste Adresse für Onlinebestellungen umweltfreundlicher und qualitativ hochwertiger Offsetdrucksorten. Von einfachen Flyer und Folder über Zeitschriften und Magazine bis zu anspruchsvollen Broschüren und Werbedrucksorten. Es wird ausschließlich klimaneutral und entsprechend dem österreichischen Umweltzeichen produziert. Und das ohne Aufpreis.

„Im Laufe der Jahrzehnte haben sich traditionelle Werte und neue Technologien stets ideal ergänzt: aus Tradition immer menschlich und fair, aus Neugier und Innovationsgeist immer auf dem modernsten Stand. So war für uns die nachhaltige Online-Druckerei ein logischer Schritt“, erklärt Geschäftsführer Karl Grasl. „Uns ist es wichtig, dass Kunden standardisierte Druckprodukte, für die sie keine weitere Beratung benötigen, einfach und bequem online planen und bestellen können.“

Umwelterfolge

Jährlich wird die Umwelterklärung veröffentlicht, um die Aktivitäten von fairprint.at zum Thema Mensch und Umwelt im Rahmen des Umweltmanagementsystems offenzulegen. Transparenz und Offenheit sind dabei die wichtigsten Kriterien, um die Ernsthaftigkeit eines Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit nachzuweisen. Alle Zahlen, Daten und Fakten dazu sind auf der Website von fairprint.at veröffentlicht. Mit den Umwelt-Zertifizierungen und regelmäßigen Auditierungen durch unabhängige Experten, werden die Umwelt-Erfolge ermöglicht und garantiert. Dadurch bietet fairprint.at den Kunden beim Online-Kauf ihrer Druckprodukte sowohl die größtmögliche Sicherheit und Transparenz.

Große Nachfrage

„Wir freuen uns über die stetig steigende Nachfrage und das überwältigende Kundenfeedback. Wir werden unsere Bemühungen beibehalten und unser Ziel, die nachhaltigste Online-Druckerei Europas zu sein, konsequent weiter verfolgen. Am 26. Oktober wird es beispielsweise einen großen Relaunch geben.  Es ist eine weitere Motivation für die Zukunft, immer neues Potential für Verbesserungen im Sinne der Nachhaltigkeit sowie für Mensch und Umwelt zu erkennen und umzusetzen “, so Karl Grasl.