SEO-Spezialist entwickelt SEO-Software für lokale Unternehmen

Suchmaschinenoptimierung ohne Vorkenntnisse selber machen.

rankingCoach ist eine SEO-Software, die seit 2012 erhältlich ist. Ein Team aus Spezialisten im Bereich Suchmaschinenoptimierung hatte sich zur Aufgabe gemacht, Suchmaschinenoptimierung auch der breiten Masse an kleinen und lokal ausgerichteten Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Diese Unternehmensgruppe konnte bislang nur unterdurchschnittlich von dem neuen Marketingzweig profitieren, da eine professionelle Suchmaschinenoptimierung häufig sehr kostspielig und das Thema andererseits zu komplex ist, um Suchmaschinenoptimierung inhouse selbst durchzuführen.

Einfache Suchmaschinenoptimierung für Nutzer ohne Vorkenntnisse

Die SEO-Software setzt hier an und ermöglicht auch Nutzern ohne SEO-Vorkenntnisse, die eigene Website in den natürlichen,unbezahlten Suchmaschinen-Ergebnissen zu platzieren.  Ohne kostspielige Anzeigen bei den gewünschten Suchwörtern, können nun auch kleinere Unternehmen von der Nutzung der Suchmaschinen profitieren. Denn insbesondere die lokalen Suchanfragen steigen zunehmend. Alte Informationswege, wie gedruckte Branchenbücher, haben langsam ausgedient. Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Nähe sucht, geht mehr und mehr zu Google und anderen Suchmaschinen. Hier wird dann zumeist das gewünschte Angebot in Kombination mit der jeweiligen Stadt in die Suchleiste eingegeben und die zuerst gelisteten Websites erhalten die gewünschte Aufmerksamkeit. Kundenfang passiert somit auch für lokale und regionale Leistungen im Internet. Bei 90 % Suchmaschinennutzern unter den Internetnutzern ist diese Chance, neue Kunden zu gewinnen, somit nicht zu unterschätzen.

Mit leichten Aufgaben bessere Platzierungen erzielen

Die Software-Experten erhoffen sich zahlreiche Nutzer ihrer SEO-Software, denn eins steht fest: Mit rankingCoach kann jeder seine Website für Suchmaschinen optimieren. Kleine, leichte Aufgaben führen nach und nach zu einer Verbesserung der Platzierungen. Ein ausgereiftes Reporting-Tool liefert aktuelle Daten zum Optimierungsstatus und den erreichten Platzierungen. Was früher nur Suchmaschinenoptimierer leisten konnten, können mit der SEO-Software nun auch Anfänger leisten.

Weiteres Bildmaterial