Open Air-Kino ab 29. Juni – die besten Filme und eine Gastromeile, die nach Urlaub schmeckt

Das zehnte Welser FilmfestiWels mit karibischer Gastromeile naht mit Riesenschritten. In wenigen Tagen, am 29. Juni, heißt es zum ersten Mal für diesen Sommer „Film ab“ im stimmungsvollen Open Air-Kino am Minoritenplatz.

Startschwierigkeiten wird das FilmfestiWels 2012 aber natürlich keine haben, denn die Aufwärmphase läuft seit Beginn der Fußballeuropameisterschaft. Denn seit dem ersten Anpfiff in Polen wird jedes Spiel hier auf einer 16 m² großen LED-Leinwand live übertragen.
Unzählige fußballbegeisterte Fans gaben dem Public Screening am Minoritenplatz den Vorzug vor der gemütlichen Couch zu Hause. Und das kann nur bedeuten: Das Feeling beim Public Screening ist einfach um Längen besser! Das liegt zum einen sicher an all den netten Gleichgesinnten in der City, aber auch am gut gekühlten Bier und den schnellen, aber trotzdem hausgemachten und deshalb besonders leckeren Snacks, die schon jetzt bei der karibischen Genuss-Oase des FilmfestiWels warten.
„Wir haben gemeinsam mit unseren Welser Gastropartnern ein schönes Stück Urlaub in die Stadt gezaubert. Die Stimmung ist immer großartig und wir freuen uns auf viele schöne Tage Open Air Kino beim FilmfestiWels 2012“, so Marketingdirektor Peter Jungreithmair.
Das FilmfestiWels startet: Drama, Komödie oder doch Action?
„Karibik und Kino“ lautet auch heuer wieder das Motto beim FilmfestiWels. 29 Top-Filme plus eine Gastromeile mit Karibikfeeling machen den Sommer und den Urlaub in der Stadt zum echten Genuss. Sandstrand, bequeme Lounges, Palmen, Chill-Out-Zonen, Reggaemusik und sommerliche Erlebnisgastronomie versüßen allen Daheimgebliebenen die Zeit in Wels und machen „Kino und Karibik“ wieder zum „Place to be“ des Sommers.
29 Mal kann man die cineastischen Highlights des heurigen und des letzten Jahres unter freiem Himmel genießen. Zum Beispiel den laut Oscar-Verleihung besten Film, samt bester Regie und bestem Hauptdarsteller, den Stummfilm „The Artist“. Wer es lauter mag, für den wäre „Sherlock Holmes – Spiel im Schatten“ das Richtige und wer es bunter liebt, der sitzt bei „Sommer in Orange“ im richtigen Film. Wer lachen möchte, kommt dank Julia Roberts und Tom Hanks bei „Larry Crowne“ voll auf seine Kosten, etwas Deftigeres bietet „Hangover 2“ und deutschen Humor liefert „Rubbeldiekatz“ und „Männerherzen 2“. Wunderbares vom Französischen Kino bescheren „Ziemlich beste Freunde“ und „Kleine wahre Lügen“. Stieg Larssons „Verblendung“ kommt in diesem Sommer in der amerikanischen Fassung zum FilmfestiWels und Karl Markovics sorgt mit „Atmen“ für den anspruchsvollen Beitrag der heimischen Filmszene.
NEU: Die FilmfestiWels-Card – 1 Euro pro Film
Wer gleich mehrere Favoriten hat, der darf sich über die neue Dauerkarte freuen. Zum Preis von einem Euro pro Film ist die Dauerkarte um Euro 29,00 ab 25. Juni in der Wels Info erhältlich und gilt, wie der Name schon sagt, für ALLE Filme. Mit der personalisierten Karte kann man sich wirklich jeden Film des FilmfestiWels ansehen, vorausgesetzt nur, man ist auch rechtzeitig (20.30 Uhr) an der Abendkasse, denn eine Platzgarantie bietet die Dauerkarte nicht. Wenn der Film ausverkauft ist, hilft auch die Dauerkarte nichts.
Karten für einzelne Vorstellungen gibt es in der Wels Info und auf www.oeticket.com. Der Eintritt pro Film im Open Air-Kino am Minoritenplatz beträgt 8,50 Euro.
www.filmfestiwels.info