Wirbelsäulen Diagnostik und Training

Messung der Rückenkräfte bei Skispringer Stefan Thurnbichler und anschließend gesundheitsorientiertes Rückentraining mit der speziell entwickelten Torso Line. Rumpfkräftemessung mit dem Torso Check In Oberösterreich einzigartig. Eröffnung am 03. September 2012 im Ärztezentrum in Sattledt, Tassilostraße 15.

Diagnostik und Training – Der Muskelapparat des Rumpfes trägt wesentlich zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Ein effektives Training der dort liegenden Stützmuskulatur sorgt für eine gesunde Körperhaltung und entlastet die Wirbelsäule maßgeblich.
Mit unserem Torso Check testen wir ihre relevanten Rumpfkräfte in den wichtigsten Bewegungsrichtungen ihrer Wirbelsäule:
– Beugung und Streckung
– Seitenneigung nach rechts und links
– Rotation
Sowohl im jeweiligen gemessenen Kraftmaximum als auch im Seitenvergleich werden Abweichungen daher direkt sichtbar. So erhalten sie wertvolle Informationen für ein gesundheitsorientiertes Training.
Das gemeinsam mit Prof. Dr. Schmidtbleicher entwickelte Trainingsprogramm an unseren Trainingsgeräten sorgt für ein gezieltes und effektives Training ihrer Rumpfmuskulatur.
In Oberösterreich sind wir derzeit das einzige Unternehmen mit dieser Wirbelsäulen Diagnostik!
Unser Wirbelsäulen Zentrum eröffnet am 3. September 2012 im Ärztezentrum in Sattledt, Tassilostraße 15. Nähere Informationen siehe unter www.wirbelsaeulen-zentrum.at
Skispringer Stefan Thurnbichler war sehr erfreut von seinem Ergebnis der Rumpfkräftemessung. Hier zu den Fotos: http://www.wirbelsaeulen-zentrum.at/prominente-gaeste-im.html
Stefan Thurnbichler sagte, dass er jetzt, aufgrund seiner Rumpfkräftemessung, seine Trainingssteuerung effektiver durchführen könne.

Weiteres Bildmaterial