Pelletsöfen und Kaminöfen von Uniqueline

Pelletsöfen und Kaminöfen von Uniqueline mit 160 verschiedenen Stein-Varianten.

Eine der effektivsten Möglichkeiten, die Energiekosten dauerhaft zu senken, sind wasserführende Pellet- und Kaminöfen.
Dank der österreichischen Pellettechnologie von Marktführer RIKA sind Pelletöfen so emissionsarm und umweltfreundlich wie noch nie zuvor. Rika ist mit über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Pelletöfen aufgrund ihrer Technologie nicht nur zum Technologieführer, sondern auch zum Marktführer im deutschsprachigen Raum aufgestiegen.
Die besonders emissionsarmen und sogar mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichneten Öfen gibt es jetzt auch mit Verkleidungen von Uniqueline. Mit Pelletöfen von Uniqeline profitiert man auf der ganzen Linie.
Mit über 160 verschiedenen Natursteinen ausgestattet, ist jeder dieser Öfen ein Unikat. Moderne Ofenformen und stilvolle Designs sowie beachtlich große Pelletbehälter bieten eine schöne Sicht auf das Flammenbild. Bei insgesamt 160 verschiedenen Stein-Varianten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der schwarze Korpus bringt jeden Naturstein zur Entfaltung. Die Oberflächen reichen von geflammt, über gebürstet bis poliert.
In Verbindung mit einem Pellet-, und Kaminofen kann Naturstein seine bestechenden Eigenschaften in puncto Wärmespeicherkapazität, Reinigung und Pflege, aber auch die ästhetischen Vorteile voll ausspielen. Zudem bieten die verwendeten Natursteine mit etwa 980 J/(kg*K) ähnlich gute Werte wie Speckstein.
Bis Ende 2011 gibt es für einen Pelletofen mit Wassertasche noch erhöhte Zuschüsse pauschal 1.000 Euro vom Staat. Allerdings müssen die Anträge dafür bis spätestens 30. Dezember 2011 gestellt worden sein. Mit dem entsprechenden Zuschuß lassen sich die Kosten für einen Pelletofen mit Wassertasche auf unter 5.000 Euro drücken. Hinzu kommt dann lediglich noch der Arbeitsaufwand für den Installateur.