Professionelles Online-Marketing für Hotels

PromoMasters unterstützt Hoteliers von A wie AdWords bis X wie Xing.

Wenn einer eine Reise tut… führt ihn der erste Weg nicht mehr in ein Reisebüro, sondern ins Internet. Doch dort konkurrieren Millionen von Hotels, Ferienhausanbieter und Campingplatzbetreiber um jeden einzelnen Gast. Sich aus der ungeheuren Masse an Hotels hervorzuheben, ist mit professionellem Online-Marketing von www.PromoMasters.at aber leichter als gedacht.
Maßnahmen, mit denen Hoteliers das Interesse der Urlauber wecken und aufrechterhalten können, sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung, die Verwendung von Location Based Services und Social Media oder der kluge Umgang mit Bewertungsportalen.
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing beinhaltet verschiedene Aspekte: Keywords, Seitenaufbau, Verlinkungen und vieles mehr. Aber der Aufwand lohnt sich!
Eine gute Positionierung in Suchmaschinen ist Gold wert: die meisten potentiellen Kunden verlieren bei der Recherche in Google & Co schon nach wenigen Ergebnisseiten die Geduld. Deshalb beauftragen viele Betriebe aus der Hotelbranche www.PromoMasters.at mit der Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung –  die Erfolge lassen nicht lange auf sich warten.
Location Based Services
Das Produkt, das Hotels in erster Linie verkaufen wollen, ist ein Ort – ein Ort zum Entspannen, um zu lernen, Spaß zu haben oder um etwas zu erleben.
Aber warum zeigen viele Unternehmen dann oft nicht, was ihr Ort zu bieten hat? Fotos auf der eigenen Homepage werden schließlich nur von denjenigen gefunden, die die Homepage direkt anklicken. Eine gute Möglichkeit, das eigene Hotel von seiner besten Seite zu präsentieren und zusätzlich die Gäste mit einzubeziehen, sind Location Based Services (kurz: LBS).
LBS sind mobile Dienste fürs Smartphone, die über GPS den Standort des Nutzers empfangen. Wenn sich jemand also in der Nähe des Hotels bewegt, werden automatisch Bilder und Informationen dazu angezeigt.
Jeder Eintrag kann von Anwendern durch Kommentare und Fotos ergänzt werden. Außerdem können Orte bewertet werden, um sie anderen LBS-Nutzern zu empfehlen – oder sie von einem Besuch zu warnen. Diese Bewertungen erscheinen auch im Internet und dienen vielen Urlaubern bereits dazu, sich im Vorfeld über das Urlaubsziel zu informieren. Besonders für Hotels sind positive Bewertungen von elementarer Bedeutung, wie der nächste Absatz zeigt.
Social Media und Bewertungsportale
Der Einfluss sozialer Netzwerke wie facebook und Google+ dürfte den meisten Hoteliers bereits bewusst sein – das Vertrauen in Erfahrungsberichte früherer Gäste ist weitaus größer als in die Werbebotschaften des Hotels.
Wie ein konstruktiver Dialog mit zufriedenen, unzufriedenen und potentiellen Gästen zustande kommt,  ist vielen jedoch noch nicht ganz klar. Social Media sollten mit dem gleichen Respekt und dem gleichen Aufwand betrieben werden, wie traditionelle Werbung; außerdem gibt es einige Grundregeln, die eingehalten werden wollen. Zahlreiche Beispiele und Tipps für die effektive Nutzung von LBS und Social Media gibt es im PromoMasters Blog unter www.PromoMasters.at/blog/.
Über PromoMasters:
Die Suchmaschinenmarketing Spezialisten von PromoMasters führen Suchmaschinenoptimierung von Tourismus, Industrie und Handel durch. In einer Suchmaschine eine gute Positionierung durch Suchmaschinenoptimierung zu erreichen, das Anmelden und die Registrierung ist möglich durch Web Promotion von PromoMasters Suchmaschinenmarketing. Bekanntmachen durch Registrieren und Platzierung nennt man auch Sitepromotion oder Website Net Promotion. Als Suchmaschinen Promotion Agentur und Rankingservice sind die Spezialisten und Profis von PromoMasters als Dienstleister für Unternehmen auf Eintragung und Webpromotion spezialisiert. Neben Beratung, Schulung und Seminare ist das Suchmaschinenmarketing Team für Firmen in Österreich, Deutschland, Schweiz und international tätig.
Pressekontakt:
PromoMasters Suchmaschinenoptimierung SEO SEM SMO SEA Suchmaschinenmarketing
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Michael Kohlfürst
Waldbadstraße 4