Psssst – Döllerers Genusswelten setzen auf versteckte Akustiklösungen von audiotec.at

Das Stammhaus Döllerer in Golling ist ein lebensfroher Ort: Soeben ist der Umbau abgeschlossen worden. Und es gibt neben der 3-Haubenküche von Andreas Döllerer auch zahlreiche architektonische Schmankerl von "Architect and Friends" zu genießen. Über Gästemangel hatten die Döllerer's nie geklagt, über schlechte Akustik allerdings schon.

Immerhin geht es um ganzheitliches Wohlfühlen und Genießen mit allen Sinnen.
Optisch wollten weder Architekt noch Bauherren von Wand- oder Deckenabsorbern etwas wissen. Verständlich: Hatte man doch über Monate nach einem ausgefeilten Gestaltungs- und Architektur-Konzept gearbeitet. Und jetzt stellte sich heraus, die Raumakustik lässt zu wünschen übrig.
Durch einen Kontakt zu audiotec (Eurofoam Linz) und deren Raumakustik-Spezialisten wurde rasch, unkompliziert und günstig Abhilfe geschaffen. Individuelle Beratung und Produktentwicklung auf erfreulich hohem Niveau: Gasthaus- und Hotel-Bänke, -Stühle und –Tische wurden kurzerhand mit Basotect-Schaumstoff unterhalb der Sitz- und Stehflächen beklebt. Nichts zu sehen, jedoch viel zu verspüren, da plötzlich ohne Lärm: Die Sonderausstattung sorgte dafür, dass Gäste und Personal ein angenehmes akustisches Raumklima vorfinden. Die Ersten, denen diese positive Veränderung auffiel, waren die Stammtisch-Gäste.
Sabine Döllerer ist von der Arbeit des audiotec-Teams begeistert: „Was alles in einem halben Tag Einbau, mit ein wenig Sprühkleber und diesem Basotect-Schaumstoff bewirkt werden kann, das finde ich wirklich sensationell.“ Ähnliche Worte fand auch bereits Ewald Plachutta, der für den weltbesten Tafelspitz in der Wiener Walfischgasse verantwortlich zeichnet. Auch hier wurden die versteckten Akustiklösungen von audiotec.at eingesetzt.
Die Linzer Akustikspezialisten begannen vergangenes Jahr mit ihrer Hotel-, Gastro- und Wellnessoffensive. So wurde z.B. das Cafe Loisium in Langenlois mit optisch hochwertigen Wand- und Deckenabsorbern ausgestattet um die Akustik zu verbessern. Lärmpegel-Reduktion im Raum von mindestens 3 bis 5 Dezibel bringen meist das, was man als angenehmes Kommunikations-Klima bezeichnen kann. Und da haben die österreichischen Tourismusbetriebe – und nicht nur die –  noch einige Geschäftstermine mit audiotec.at zu machen.
Nähere Infos unter www.audiotec.at oder audiotec@eurofoam.at