Qlik holt neue Partner an Bord

Starkes DACH-Partnernetzwerk unterstützt führende Position der QlikView Business-Discovery-Plattform

Düsseldorf/Wien, 18. März 2014 – Qlik (NASDAQ: Qlik) konnte im ersten Quartal eine Reihe neuer Partner in der DACH-Region gewinnen und trägt damit dem stetigen Wachstum seines weltweiten Partnernetzwerkes mit derzeit mehr als 1.700 Partnern Rechnung. Um die Reichweite der QlikView Business-Discovery-Plattform auszudehnen, setzt der Business Intelligence (BI)-Anbieter auf ein umfangreiches Partnernetzwerk, um Unternehmen auf der Suche nach dynamischen und einfachen Business Intelligence-Lösungen mit QlikView einen echten Mehrwert zu liefern. Folgende Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum haben kürzlich ein Partner-Abkommen mit Qlik geschlossen:

BDO AG: Über die Partnerschaft mit dem Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsunternehmen BDO AG profitieren Kunden von einer verbesserten Datenqualität in den Bereichen Analyse und Controlling: Durch die Kombination mit der von BDO vertriebenen ERP-Lösung ABACUS werden die Möglichkeiten zur einfachen und flexiblen Datenauswertung stark erweitert. ABACUS ist eine hochintegrierte Schweizer Business-Software mit E-Business- und E-Commerce-Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse von KMU, Gemeinden und Werken ausgerichtet ist. Mit QlikView werden entsprechende Templates für ABACUS zur Verfügung gestellt. BDO verbindet Wissen und Erfahrung mit massgeschneiderten IT-Lösungen für mittlere und kleine Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und öffentliche Verwaltungen.

LeitArt Gesellschaft für Mittelstandskybernetik mbH: LeitArt versteht sich als Partner, der seine Prozesskompetenz am Markt verkauft und QlikView als Werkzeug benutzt, um Schwachstellen in Unternehmen aufzudecken, Transparenz zu schaffen und Wissenshoheiten abzubauen. Die Kernkompetenz besteht aus der Kombination unternehmerischer Erfahrungen im Produktionsbereich, wissenschaftlichem Wissenstransfer aus Forschung und Lehre sowie soziologischen Wahrnehmungs-, Motivations- und Darstellungserkenntnissen. LeitArt entwickelt Standardprodukte auf Basis von QlikView, die auf unterschiedliche Bedürfnisse von Kunden angepasst werden können.

Sensix IT Solutions GmbH: Sensix bietet als Experte für Kundenbeziehungsmanagement umfassende und produktneutrale CRM-Beratung, Implementierung und Support. Mit Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich ist das Unternehmen einer der größten ausschliesslichen Serviceanbieter für Customer-Relationship-Management (CRM) im zentraleuropäischen Raum. Mit QlikView bietet Sensix eine führende BI-Lösung, die es ermöglicht, Kundendaten aus CRM-Systemen umfassend zu analysieren und mit Daten aus anderen Systemen zu verbinden. Der Begriff „360°-Sicht auf den Kunden“ gewinnt so völlig neue Dimensionen.

Sigotron Schweiz AG: Sigotron ist seit 1987 eines der führenden und unabhängigen Unternehmen für Immobiliensoftware in der Schweiz, Deutschland und Österreich. QlikView wird angeboten in Verbindung mit ImmoVISION Pro, einer eigenentwickelten modularen Gesamtlösung für die Immobilienbranche, die die Gesetzgebung unterschiedlicher Märkte berücksichtigt, und der ABACUS-Software AbaImmo, einer Lösung für die Immobilienbewirtschaftung.

Victa GmbH: Victa, in den Niederlanden bereits QlikView Elite Solution Provider, bietet seine mehr als 10-jährige QlikView-Erfahrung nun auch in Deutschland an – für Branchen wie Retail, Wholesale, Healthcare, Education und Manufacturing oder auch im öffentlichen Sektor. Verschiedene QlikView Produkt- und Branchenmodelle ermöglichen Kunden einen schnellen Einstieg.

„Unsere Partner sind für uns entscheidend, um QlikView umfassend anbieten zu können. QlikView Solution Provider werden Teil einer innovativen Community, die Kunden eine neue Generation von Business Intelligence bieten kann. Zudem profitieren Partner von der führenden Marktposition der QlikView Business-Discovery-Plattform und können somit mehr Kundenzufriedenheit und Anerkennung im BI-Markt erzielen“, sagt Robert Schmitz, Director Alliances D/A/CH bei Qlik.

Über Qlik
Qlik (NASDAQ: Qlik) vereinfacht die Art und Weise, wie Menschen ihre Daten analysieren und hilft so dabei, Entscheidungen leichter zu treffen. Mit der QlikView Business-Discovery-Plattform sind Mitarbeiter in der Lage, Daten aus verschiedenen Quellen schnell zu vereinen. Damit erstellen Nutzer dynamische, visuelle Anwendungen, die sich intuitiv bedienen lassen. Mit dem Natural Analytics™-Ansatz unterstützt QlikView die Art, wie Menschen auf natürliche Weise Informationen suchen und verarbeiten. Die Plattform bietet dabei gleichzeitig aber die Administrations- und Governance-Funktionalitäten sowie die Service-Angebote, die Unternehmen benötigen. Qlik und sein globales Partnernetzwerk unterstützen ca. 31.000 Kunden in über 100 Ländern weltweit.

© 2014 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, QlikView®, QlikTech® und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Unternehmenskontakt Qlik:
QlikTech GmbH