Realitätsnahe Aus- und Einblicke eines ganz außergewöhnlichen Hotels in Südtirol

Bei Hotelbauprojekten entscheidet eine möglichst schnelle Vollbelegung ab dem Zeitpunkt der Eröffnung oder des Umbaus.

In einer beschaulichen Region inmitten der Dolomiten liegt das einzigartige Alpin Panorama Hotel Hubertus in Olang. Inspiriert von der Vielfältigkeit der Naturlandschaft wurde der einstige kleine Berggasthof in ein gemütliches Urlaubsrefugium verwandelt und das Sky Spa „Heaven&Hell“ eröffnet. Das architektonische Meisterwerk stellt die Wellnesswelt im wahrsten Sinne des Worts auf den Kopf. Auf zwei Ebenen erwarten die Gäste drei neue Whirlpools, zwei neue Saunen und eine Kältekammer. Über einen Steg gelangen diese vom neuen Spa-Bereich in den Relaxraum, der mit einer großen Glasfront neue Perspektiven eröffnet.

Fotorealistische Visualisierungen in perfekter Qualität gefragt

Um ihren zukünftigen Besuchern bereits vor der Eröffnung einen realitätsgetreuen Eindruck vom Hotel, Spa-Bereich und dem Restaurant zu präsentieren, suchten die Betreiber nach professionellen, fotorealistischen 3D-Visualisierungen, die exakt nach den Vorgaben des Architekten erstellt werden sollten.

„Die Aufgabenstellung an uns lautete, den Entwurf des Architekten im Detail nachzubilden und gleichzeitig eine schöne Raumatmosphäre zu kreieren sowie den tatsächlichen Ausblick mit diesem atemberaubenden Panorama darzustellen“, so der Südtiroler Co-Founder und Geschäftsführer Hanspeter Prieth vom Innsbrucker Startup Miviso. „Diese Vorgehensweise ermöglichte den Betreibern aufgrund der realitätsnahen Visualisierung bereits lange Zeit vor der tatsächlichen Eröffnung eine realitätsnahe Vermarktung des Hotelbetriebs. Schließlich will der anspruchsvolle Gast nicht nur schöne Texte lesen, sondern bis ins kleinste Detail sehen und erspüren, was ihn erwartet.“

Prozessinnovation sorgt für Wettbewerbsvorteil

Mit seiner Prozessinnovation hat Miviso einen für die Baubranche nicht unwesentlichen Vorteil: den Faktor Zeit. Im Normalfall gilt, je größer das Projekt, desto länger dauert die Visualisierung. Monatelange Wartezeiten sind deshalb nicht selten.

Genau hier setzt Miviso mit seiner Prozessinnovation an, die eine enorme Verringerung der Zeitspanne zwischen Baugenehmigung und gewünschtem Verkaufsstart mit perfekten 3D-Visualisierungen ermöglicht.

Der Kunde ist von Beginn an bestens informiert:

• Große Personalkapazitäten garantieren einen umgehenden Projektstart
  • Interdisziplinäres Team aus Spezialisten
  • Einfache Bestellprozesse mit kalkulierbaren Fixpreisen und Lieferzeiten
  • Mit vorgefertigten Styling-Ideen den persönlichen Wohntraum gestalten
  • Umfassende Material- und Einrichtungsbibliotheken ermöglichen eine rasche Stilfindung
  • Prozessorientierte Arbeitsweise sorgt für einen reibungslosen Projektablauf
  • Teilautomatisierte Arbeitsschritte verkürzen die Produktionszeit

Über Miviso:

Miviso wurde 2017 von drei Architekturstudenten in Innsbruck gegründet. Sie haben sich auf Immobilienvisualisierungen für die Vermarktung von Neubauprojekten spezialisiert. Sie bieten Bauträgern und Immobilienmaklern fotorealistische und emotionale Visualisierungen an, um zukünftig entstehenden Wohnraum visuell erlebbar zu machen. Über 3000 Projekte konnten bislang verwirklicht werden. Im Gegensatz zu Agenturen und Architekturbüros bietet Miviso einfache Bestellvorgänge, zuverlässige Lieferzeiten und ständige Verfügbarkeit zu kalkulierbaren Preisen. Dadurch erhalten Kunden eine hochwertige und zeitlich wie preislich plan- und berechenbare Leistung. Aktuell beschäftigt Miviso 24 Mitarbeiter an Standorten in Innsbruck und Moldawien.

Autor:

fb communications GmbH