road made | Zuzana Kalinaková und Rudi Benétik

Nur die aufregendsten, witzigsten und schrägsten Straßenskizzen vom burmesischen Yangon, der kleinen kroatischen Insel Sveti Nikola, der slowakischen Grenzstadt Komárno und dem New Yorker Stadtteil Chelsea haben Zuzana Kalinaková und Rudi Benétik zu Wandmodulen und Papiercollagen verarbeitet.

road made | Zuzana Kalinaková und Rudi Benétik in der Galerie Rimmer in Velden am Wörthersee.
Die Vernissage findet am Donnerstag, den 3. November 2011 um 19 Uhr statt. Die Künstler sind anwesend. Ausstellung bis 31. Dezember 2011.
Nur die aufregendsten, witzigsten und schrägsten Straßenskizzen vom burmesischen Yangon, der kleinen kroatischen Insel Sveti Nikola, der slowakischen Grenzstadt Komárno und dem New Yorker Stadtteil Chelsea haben Zuzana Kalinaková und Rudi Benétik zu Wandmodulen und Papiercollagen gesammelt bzw. verarbeitet. Die auf ihren Reisen aufgespürten Fundstücke verkleben und vervollständigen die beiden Künstler in spontanen Übermalungen zu bildhaften Zeugnissen ihrer sowohl bewusst als auch unbewusst erlebten Wahrnehmung. Farbauftrag und schwarze Kreide im Takt der Schrittfrequenz nehmen den Betrachter in das Erlebte mit hinein.
Diese visualisierten Fußwanderungen zu den prachtvollen Pagoden, zwischen freilaufenden Inselhasen, den aufgelassenen pannonischen „Mückenquartieren“ oder den mit teuren Autos prallgefüllten Parkhäusern am Hudson River finden Aufenthalt – in der Galerie Rimmer in Velden am Wörthersee.
Galerie Rimmer | Seecorso 4 am Gemonaplatz | 9220 Velden am Wörthersee
T/F.: 04274 232 000 | M 0664 153 5533 | office@galerie-rimmer.at | www.galerie-rimmer.at
DO-FR 10-13 u 15-18Uhr | SA 10-13 Uhr | untv