RS Components erweitert 3D CAD-Bibliothek durch weitere Modelle von Molex und Omron

RS Components hat seine umfangreiche Online-Bibliothek mit kostenlosen 3D CAD Produktmodellen erweitert. Das jüngste Update enthält mehr als 2.000 neue Modelle von Molex, einem der weltweit größten Hersteller von Steckverbindern, und Omron, einem weltweit führenden Hersteller elektronischer Komponenten.

Die 3D CAD Modelle beider Lieferanten können jetzt kostenlos unter www.rs-components.at/3D von der RS Website heruntergeladen werden und bieten Entwicklungsingenieuren eine einfache und schnelle Hilfe, ihre Designs zeitgerecht fertig zu stellen.

Durch die Veröffentlichung von 1.000 weiteren 3D Modellen von Molex Steckverbindern, darunter die aktuellsten Ausführungen, sind jetzt bei RS über 7.000 Molex-3D Modelle verfügbar. Über 1.000 3D Modelle der Komponenten von Omron sind ebenfalls zur RS-Bibliothek hinzugefügt worden. Darunter Drucktaster und -schalter, DIP-Schalter, Durchflusssensoren, Mikroschalter und Relais.

Die umfangreiche Auswahl von Produktmodellen, die aktuell in der RS Bibliothek zur Verfügung steht, ermöglicht den Anwendern jetzt Zugriff auf über 30.000 zertifizierte 3D CAD Modelle elektronischer und mechanischer Komponenten. Dieses Angebot ist einzigartig in der Industrie. Registrierte Anwender können Modelle von der RS Website in bis zu 23 neutralen und nativen CAD Fileformaten herunter laden. Dadurch können Entwickler Modelle in dem Format nutzen, das für ihr CAD-System am geeignetsten ist. Jedes Modell ist mit Bestellnummer und Bestellinformationen verknüpft, das hilft bei der Beschaffung und der schnellen Komplettierung neuer Entwicklungen.

Mark Cundle, Technical Marketing Manager von RS Components, sagte: “Das Erstellen von 3D CAD Modellen kann für Elektronikentwickler einen erheblichen Zeitaufwand bedeuten. Durch die Erweiterung des Angebotes der 3D CAD Modelle haben unsere Kunden jetzt Zugriff auf die umfangreichste Bibliothek. In allen verbreiteten CAD Fileformaten verfügbar, sind die 3D CAD Modelle auf einer Webseite gesammelt und ohne zusätzliche Kosten herunterladbar. Das ist ein wesentlicher Teil der Unterstützung, die wir Entwicklern bieten. Sie haben damit verlässliche technische Informationen und Onlineressourcen, die ihnen das Suchen, das Einbinden in ihre Entwicklungen und den Einkauf aus einer Hand ermöglichen.”