Welser Stadtball am 04. Februar 2012: Ballhighlight des Jahres

Der Welser Stadtball 2012 rückt immer näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr gibt es auch heuer wieder das „Zelt der Wirtschaft“ im Hof des Greif.

Mit diesem „Zelt der Welser Wirtschaft“, in dem Firmen und Geschäfte Tische kaufen konnten, soll zum einen der Spendenerlös auch heuer wieder erhöht werden und zum anderen noch mehr Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, beim Ballhighlight der Saison mit dabei zu sein.

Welser Wirtschaft unterstützt den Abend im Zeichen der guten Sache

Neben der unermüdlichen Arbeit der zehn Welser Serviceclubs, der Tanzschule Hippmann, der Wels Marketing & Touristik und der Stadt Wels leistet auch die Welser Wirtschaft ihren Beitrag. Zahlreiche Unternehmen, wie etwa die Hauptsponsoren winwin, KUONI, Porsche Wels/Thalheim und cplusm sind bereits das vierte Jahr Partner. Heuer ist erstmals die Welser Kaufmannschaft als Hautsponsor mit dabei. Auch das Interesse an Plätzen im „Zelt der Welser Wirtschaft“ war wieder enorm. Mit dabei sind auch heuer wieder zahlreiche Vertreter des Welser Handels.
Die Ballspende wird von MediaMarkt Wels sowie Marionnaud zur Verfügung gestellt und zum Abschied entlässt die Bäckerei Rohrer die Gäste wieder mit einem köstlichen Frühstücks-Sackerl in die Nacht oder den frühen Morgen.

Welser Ball-Baron/Welser Ball-Baronesse als Glücksbringer bei der großen Tombola

Ein Highlight der Ballnacht am 04. Februar ist erstmals die Wahl zum Welser Ball-Baron bzw. zur Ball-Baronesse. Nach der feierlichen „Verleihung“ um ca. 23.30 Uhr im Ballsaal waltet der Ball-Baron bzw. die Ball-Baronesse auch gleich seines bzw. ihres ersten Amtes und zieht die glücklichen Gewinner der großen Tombola. Der Hauptpreis ist heuer eine Flugreise für 2 Personen nach New York in einem Designerhotel in der Nähe des Broadway, zur Verfügung gestellt von KUONI. Der Gewinner des 2. Preises darf sich über eine hochwertige Armbanduhr aus der Manufaktur „Baume & Mercier“, zur Verfügung gestellt von Uhrmachermeister HÜBNER, freuen und den Gewinnern des 3. Preises winkt eine Übernachtung im Schmankerl-Chalet im Hüttendorf Maria Alm für 2 – 8 Personen.
Selbstverständlich gibt es noch viele weitere attraktive Preise, wie etwa einen LCD Fernseher von Elektro Kaiba, eine Designerbrille von Optik Schwabegger oder Einrichtungsgutscheine von Ligne Roset zu gewinnen.

Nach aktuellem Stand ist der Welser Stadtball 2012 nahezu ausverkauft, Informationen über kurzfristig zurückgegebene Karten erteilt die Wels Info unter 07242/677 22 – 22.

Und für all jene, die keine Karten mehr bekommen haben, ein heißer Tipp: die Welser Kaufmannschaft verlost noch 2 x 2 Karten für den Stadtball 2012. Teilnahmekärtchen liegen in den Geschäften der Welser Kaufmannschaft auf.