Das Queensland Museum in Brisbane eröffnet neu und feiert 150-jähriges Jubiläum

Brisbane feiert große Wiedereröffnung. Nach umfangreicher Renovierung öffnet das Queensland Museum und Sciencentre zum 150-jährigen Jubiläum wieder seine Türen.

Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum eröffnet an diesem Wochenende das Queensland Museum und Sciencentre in Brisbane wieder seine Pforten. Nach einer rund 10 Millionen Euro teuren Renovierung erstrahlt das Gebäude innen wie außen in frischem Glanz. Zur Wiedereröffnung kommt es zu einem großen dreitägigen Rahmenprogramm mit vielen speziellen Veranstaltungen und Vorführungen. So können Besucher im Discovery Center anhand von Ausstellungsstücken mehr über Dinosaurier und deren Umwelt erfahren oder persönlich mit Konservatoren detailliert über die umfangreichen Ausstellungen sprechen.
Das im Jahr 1862 gegründete Queensland Museum ist eine staatliche Institution. Hier werden zahlreiche Exponate über die Geschichte des australischen Bundesstaates ausgestellt. Dazu zählen vor allem Sammlungen zur Geschichte der Seefahrt, die mit der Landung der Holländer in Cape York um 1606 ihren Anfang nahm. Des Weiteren hält das Queensland Museum eine Vielfalt von Informationen über Natur, Wissenschaft und Technik bereit. Beeindruckend sind die großen Skelette von Dinosauriern, die in Australien gefunden wurden.
Das Museum liegt im kulturellen Viertel South Bank in Brisbane und hat täglich von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt für die Hauptausstellung ist kostenlos. Eintrittspreise für das angeschlossene Sciencentre liegen bei rund 10,50 Euro für Erwachsene, 9 Euro für Studenten und 8 Euro für Kinder zwischen 8 und 15 Jahren.
Weitere Einzelheiten über das Queensland Museum und aktuelle Ausstellungen gibt es unter www.SouthBank.QM.qld.gov.au. Allgemeine Informationen zu Queensland unter www.Queensland-Australia.eu/de.
Hinweis für Journalisten:
Fotos senden wir Ihnen auf Anfrage gern unverzüglich zu. Allgemeine Bilder zum Direkt-Download, weitere Presse-Infos, Fact Sheets, Story Ideas und Queensland-Podcasts finden Sie unter www.GlobalSpot.eu/Media.
Ständig aktuelle Informationen über Queensland gibt es auch auf der Facebook-Seite von Global Spot: http://facebook.com/GlobalSpotGmbH.