RS Components stellt das Online-Portal ‘Konnektivität’ vor

Produkte aus den Bereichen USB, Ethernet, I2C-Bus, Power-over-Ethernet und Low-Power HF noch einfacher auswählen und beschaffen.

RS Components hat auf seiner Website das neue Portal ‘Konnektivität’ implementiert, um Entwicklungsingenieuren, technischen Führungskräften und Studenten aus dem Bereich Elektronik eine einfache Möglichkeit an die Hand zu geben, aus dem großen Produktsortiment die richtigen Verbindungselemente, Schnittstellen, Controller und Bauelemente zu finden, sie in ihre Entwicklungen zu integrieren und zu beschaffen.

RS Components hat tausende von Produkten auf Lager, die zur ‘Konnektivität’ – also zur Verbindung von Komponenten – dienen. Die Spannweite reicht von Verbindungselementen, die zur Entwicklung von Leiterplatten benötigt werden, bis zu Schnittstellenkarten, Steckverbindern, Dongles und Kabeln. Das Portal Konnektivität vereint jetzt Links zwischen den wichtigsten Verbindungstechnologien, die heute in der Elektronikentwicklung genutzt werden, und der Vielzahl der Produkte, die RS im Lieferprogramm hat. Darüber hinaus sind weitergehende Informationen und andere nützliche Links enthalten.

Das Portal schafft Verbindungen zu einem weiten Bereich von Produkten vieler Hersteller, die für unterschiedliche Verbindungstechnologien entwickelt wurden. Hierzu gehören: USB, Ethernet, I2C-Bus, Power-over-Ethernet (PoE) und Low-Power HF. Das Portal wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht, dabei werden neue Produktgruppen, Komponenten und Baugruppen hinzugefügt, ergänzt durch Produktangebote und Neuigkeiten aus der Industrie.

“Unsere Welt wird zunehmend vernetzt, fast jedes moderne elektronische Produkt in unseren Wohnbereichen, am Arbeitsplatz und in Schulen verfügt über Funktionen zur Kommunikation mit anderen Baugruppen”, erläutert Fred Knowles, Leiter des Produktmanagements Elektronik bei RS Components. “Ob bei der Entwicklung der Leiterplatten oder den Schnittstellen zwischen den Endprodukten, Verbindung und Vernetzung sind eindeutig elementare Bestandteile der modernen Produktentwicklung. Wir sind uns sicher, dass das neue Portal RS Konnektivität die Aufgabe der Entwickler vereinfachen wird, die richtigen Komponenten für innovatives Design zu finden und zu beschaffen.”

Folgende Gattungen von verfügbaren Produkten zur Verbindung von Komponenten enthält das Portal Konnektivität:

– USB – Kabel, Steckverbinder, ICs für Stromversorgung und Schnittstellenfunktionen, Mikrocontroller, Computerperipherie-Komponenten, Schnittstellenkonverter USB-seriell, Flash-Memories, SPS und Bausteine mit Logikfunktionen, Module zur Temperatursteuerung und Prozessheizung, Festplattenlaufwerke und USB-Hubs.

– Ethernet – Kabel, Steckverbinder, ICs mit Konverterfunktionen, Hubs, Entwicklungs-Kits, WLAN-Router und Zugangsknoten.

– Low-Power HF – Transmitter, Receiver, Transceiver, Zigbee-Module, Entwicklungs-Kits und Steckverbinder.

– I2C-Bus – MCUs und DSPs, ADUs und DAUs, Potentiometer, EPROMs, Echtzeit-Clocks, Sensoren und Beschleunigungsaufnehmer, Entwicklungs-Kits, ICs mit Schnittstellen- und Logikfunktionen und Multiplexer.

– PoE (Power-over-Ethernet) – Stromversorgungen, Wandler, ICs mit Controller-Funktionen, Netzwerkkomponenten, Kabel und Steckverbinder.

Das Portal Konnektivität ist verfügbar unter: www.rs-components.at/konnektivitaet