Schreiben als Therapie

Bücher schreiben um der Fantasie freien Lauf zu lassen, um nicht verrückt zu werden, um im Kopf Platz für neue Dinge zuzulassen. Autorin Katharina Häuslers Gründe Bücher zu schreiben sind vielfältig, so wie ihre Bücher selber.

Wien, 3.9.2011. Ohne dem Computer wäre ihr Leben schwer: Denn Buchautorin Katharina Häusler leidet seit vielen Jahren an Migräne. Dass dies oft als eine psychische Krankheit gedeutet wird, weiß die Schriftstellerin auch. Ein Weg aus diesem Leiden ist, neben regelmäßigen Sport, das Schreiben. Schon im Alter von fünfzehn Jahren begann sie an ihrem ersten Roman zu feilen.
Erste Veröffentlichung
Der Weg zum perfekten Verlag ist oft eine dunkle, steinige Wanderung. Sie wusste nichts von fairen Verlagen und nicht-fairen Verlagen (sogenannten Zuschussverlagen). So wurden zwei ihrer Werke, der Familienroman: „Verbunden mit ihr“ und der Krimi: „Fremd in ihr“, bei genau solchen veröffentlicht.
Kindle ebooks
Doch die noch junge Texterin gibt nicht auf. Neben ihrem eigenen Blog, http://katharinahaeusler.blogspot.com/, ging sie nun eine Kooperation mit Amazon Kindle ebooks ein. Dort kann jeder Verlag, Autor und jeder, der sich sonst noch schriftstellerisch tätig engagiert, seine Werke nach Überprüfung einstellen. Diese können dann Online über Amazon.de, Amazon.co.uk. und Amazon.com erstanden werden.

Diesen Weg hat Katharina Häusler, die 2010 mit Magistra in Publizistik- & Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien abgeschlossen hat, eingeschlagen. Seit Kurzem kann man dort ihre neuesten Bücher, die Komödie „Sex & Bier oder Liebe?“ sowie das Drama „Gib den Zucker her!“, um wenig Geld erhalten.

Die neuen Werke
Der Klappentext zur Komödie klingt vielversprechend. „Welcher Mann kennt das nicht: Eben geschieden muss man das Leben genießen. Genau das denkt sich auch Felix. Er liebt Bier, eine schnelle Nummer und seinen besten Freund, seinen Hund namens Gott. Wenn er nicht in Geldnöten stecken würde, und wenn seine Chefin nicht wäre, wäre sein Leben perfekt(…)“.

Aber auch der Anrisstext von „Gib dem Zucker her!“ unter http://katharinahaeusler.jimdo.com/meine-e-books/, – das Drama um Cornelius, der als Jugendlicher an Diabetes erkrankt, als sein Vater Selbstmord begeht, seine Mutter mit ihrem neuen Freund umzieht, und er zu seiner ihm unbekannten Großmutter verfrachtet wird – macht neugierig.
Mehr Informationen zu dem Werk unter: http://www.amazon.de/Sex-Bier-oder-Liebe-ebook/dp/B005KW8X3Y/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1315042270&sr=1-1
Mehr Informationen zu Kindle ebooks bei Amazon unter: https://kdp.amazon.com/self-publishing/signin?ie=UTF8&language=de_DE