Busunglück bei Hochzeit: Crises Care, die Bus-Unfallsoforthilfe von Care Consult, war zur Stelle

Versicherung für Mitglieder des Fachverbandes der Autobusunternehmungen.

Am 16. Juli 2011 bewegte eine Pressemeldung ganz Österreich: „Hochzeitsbus stürzte in Graben“. Bei dem Unfall im Burgenland wurde Gott sei Dank niemand getötet. Durch die Crises Care Versicherung, die der Busunternehmer bei der Care Consult vorsorglich abgeschlossen hatte, konnten weitere Schäden vom Busunternehmen professionell abgewendet werden.
Care Consult Chef Franz Berger erinnert sich: Um 13.15 Uhr ging von unserem Kunden ein Anruf in der Notrufzentrale ein, in dem er uns von seinem Büro aus über den Vorfall informierte und Hilfe anforderte. Wir haben dann unverzüglich Kontakt mit der Rettungsleitstelle aufgenommen. Die Hilfskräfte waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor Ort und konkrete Informationen lagen nicht vor. Aufgrund der Kundenschilderung konnte man davon ausgehen, dass der Fall von öffentlichem Interesse sein würde. Es wurde daher sofort eine Telefonumleitung und Hilfestellung im Umgang mit den Medien angeboten. Da der Kunde die Krisen-PR Hilfe angenommen hatte, haben wir ihn mit einem Kommunikationsexperten kurzgeschlossen. Bereits um 13.30 Uhr hat die PR-Agentur die Pressearbeit aufgenommen. Um 13.48 Uhr stand der Sachverhalt fest: Der Bus wurde von einem PKW mit erhöhter Geschwindigkeit ‚abgeschossen‘. Polizei, Rettung und Feuerwehr waren noch vor Ort, die Bergung war im Gange. Dem Kunden wurde medizinische und psychologische Intervention für betroffene Personen und Angehörige angeboten. Aufgrund der raschen Intervention von Care Consult wurde der gute Ruf des Busunternehmens gewahrt, der ohne professionelle Hilfestellung hätte beschädigt werden können.
Die Crises Care Versicherung der Care Consult beinhaltet Folgendes:
Bei einem Unfall mit Personenschaden innerhalb Europas, in dem ein Bus des versicherten Busunternehmens verwickelt ist, übernimmt der Versicherer die in den ersten sieben Tagen nach Eintritt des Schadenereignisses anfallenden Kosten für nachfolgende, vom Krisenstab organisierte, Sofortschutz-Leistungen:
– Medizinische Leistungen im Ausland für Businsassen, Reiseleiter und Buslenker
– Reiseunfallversicherung für Buslenker und Reiseleiter
– Außerplanmäßige Rückreisekosten für Businsassen
– Fahrzeugtransport für das Busunternehmen
– Reisegepäckversicherung für Businsassen, Reiseleiter und Buslenker
– Reiseassistance für das Busunternehmen
Die komplette Pressemitteilung sowie Fotos in Druckqualität zum honorarfreien Download finden Sie unter www.prplus.at.
Care Consult Versicherungsmakler GmbH, der Versicherungsmakler der Tourismusbranche, ist eine 100%-ige Tochter der Europäischen Reiseversicherung AG. Das Unternehmen betreut rund 1550 Firmen und bietet Beratung und kreative Problemlösungen für den gesamten Versicherungsbereich. Kernkompetenz sind Kongress- und Event-Versicherungen, die Insolvenzversicherung für kleine und mittlere Reiseveranstalter (Absicherung bis € 30.000,-, Umsatz bis € 330.000,-) und die Reiseveranstalter-/Reisevermittler-Haftpflichtversicherung. Neu im Portfolio ist die Crises Care Bus-Unfallsoforthilfe, die die Mitglieder des Fachverbands der Autobusunternehmen abschließen können.
Für Informationen und Anfragen:

Franz Berger
Tel: 0676/ 88 246 362,