Slowenischer Staatspräsident Borut Pahor eröffnet Slowenisch-Österreichische Polymertage

Von 3. April bis 5. April fand heuer bereits zum dritten Mal das ASPM – das österreichisch-slowenische Polymer Meeting – diesmal in Bled, Slowenien statt.

Die offizielle Eröffnung dieser vom slowenischen Kompetenzzentrum PoliMaT und dem PCCL organisierten wissenschaftlichen Tagung durch den slowenischen Staatspräsidenten Borut Pahor sowie dem slowenischen Minister für Bildung, Wissenschaft und Sport Dr. Jernej Pikalo unterstreicht die große Bedeutung dieser globalen Konferenz.

Ziel dieser Veranstaltung sind der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Forschung und Industrie in den Bereichen Polymerwissenschaften und Kunststofftechnik über die Grenzen von Österreich und Slowenien hinaus. 250 internationale Wissenschaftler und Vertreter der Industrie aus 35 Ländern diskutierten über Fortschritte und mögliche Zielsetzungen für den Einsatz von Polymeren. Darunter auch mehr als 40 ExpertInnen des PCCL und seiner Wissenschaftlichen Partner.

Das PCCL gratuliert den heurigen Organisatoren des ASPM, dem Center of Excellence PoliMat, deren herausragendes Engagement diesen internationalen Wissensaustausch und künftige globale Zusammenarbeit zwischen Forschung und Wirtschaft ermöglicht hat.

Weitere Informationen finden Sie auf der Konferenz-Website: www.aspm.si