Sochi 2014: Big Data Meets Winter Games Connecting Fans Globally

QlikView Global Games Winter Edition - kostenlose App

Die XXII Olympischen Winterspiele beginnen in 10 TAGEN
17 Tage – 90 Länder – 100 Goldene in 15 Sportarten!

Noch 10 Tage bis zum Start der 23. Winterspiele in Sochi am 7. Februar 2014. Sind Sie schon fit? Haben Sie sich bereits genügend Wissen angeeignet?

Basierend auf der eigenen Business-Discovery-Plattform QlikView kann der Fan von harten Fakten bis spannenden Trivia alles zu den Spielen erfahren.  Die kostenlose QlikView App macht es einfach, die Vielzahl an Daten auszuwerten. Sie basiert auf Daten seit 1908 bis 2010 von Infostradasports. Während der Winterspiele werden täglich um 13 Uhr GMT die aktuellen Medaillengewinner eingepflegt und die App aktualisiert. Mit nur wenigen Klicks lässt sich intuitiv die sprichwörtliche Nadel im sportlichen Heuhaufen an Rekorden, Gewinnern, Verlierern, Medaillenspiegeln und mehr finden.

Finden Sie selbst mehr heraus durch ein einfaches "Qlik" über Charaktere, Rekorde, die Teilnehmer uvm. wie beispielsweise:

•    Österreich hat bislang 21 x teilgenommen und 201 Medaillen errungen (55 Gold, 70 Silber und 76 Bronze). Damit liegen wir  im historischen Performance-Vergleich auf Platz 5.
•    Wir sind Spitzenreiter im Alpinbewerb, gefolgt vom Skisprung.
•    Cross-Country mit 181 Athleten findet sich bereits an 2. Stelle hinter den alpinen Athlethen mit 517.
•    In den letzten beiden Spielen konnte Österreich eine Medaillen-Gewinnrate von 24,5% im Verhältnis zu den entsandten Athleten aufweisen.
•    Wussten Sie, dass der schwerste mit 100kg Andreas Matt/Freestyle Skiing ist und Anita Wachter mit nur 52kg bei 164cm das Leichtgewicht im Alpine Skiing ist.
•    Der jüngste Österreicher beim Figure Skating Bewerb heißt Erik Pausin, ist mit 15 Jahren aber ein Jahr älter als Scott Allen/USA.

Qliken Sie sich schlau –  Statistik & Datenanalyse kann auch Spaß machen!

Mehr zu QlikView auf www.qlikview.de