SodaStream baut größtes Sirup-Sortiment weiter aus und gewinnt Innovationsaward

Wien, 6. März 2013 - Es ist das größte Sirup-Sortiment in Österreich und es wächst weiter: Die breite SodaStream-Produktpalette ist ab sofort um drei neue Sorten reicher. Denn ‚Zitrone naturtrüb‘, ‚Pink Grapefruit‘ und ‚Holunderblüte‘ mischen sich fröhlich unter die bereits 30 Sirupsorten. So erzeugt man mit einem Trinkwassersprudler und den Sirup

Die Lust auf spritzige Lifestyle-Getränke steigt mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen. Pink Grapefruit, Zitrone naturtrüb und Holunderblüte heißen dien euen Durstlöscher von SodaStream, die aus 375ml Fruchtsirup bis zu neun Liter Trinkspaß machen. Dadurch werden Dosen- und Plastikmüll gespart, und somit die Umwelt geschont.

Das Frühlingsgetränk selber mixen

Das durch Stiftung Warentest und ÖKO-Test ausgezeichnete SodaStream-System ermöglicht eine einfache Zubereitung von gesprudelten Fruchtgetränken ganz ohne lästiges Kistenschleppen. Der Sirup wird dabei in die mit frisch prickelndem Wasser gefüllte Glaskaraffe des Trinkwassersprudlers gegeben. Oder den Sirup in einem Glas mit Wasser mischen. Die Süße des Getränkes kann, wie bei jedem Sirup von SodaStream, individuell dosiert werden. Und wenn‘s mal nicht prickeln soll, nimmt man einfach stilles Wasser und bereitet sich in Sekunden ebenfalls einen köstlichen Durstlöscher.

Ergiebiger und kalorienarmer Genuss mit Pink Grapefruit, Trüber Zitrone und Holunderblüte

Sich sein gesundes Trinkwasser aus der Leitung selbst aufzusprudeln bietet daher viele Vorteile. Neben dem Vorteil für die Umwelt wird auch die Geldbörse geschont: SodaStream erspart einer Familie bis zu 50 Prozent der jährlichen Getränkekosten. Dazu kommt noch die große Geschmacksvielfalt der SodaStream-Sirups, die kaum ein anderer Getränkehersteller zu bieten hat.

Dieses Sortiment wurde jetzt noch erweitert, wie zum Beispiel um den prickelnden Fruchtdrink „Zitrone naturtrüb“. Er wird am besten kühl serviert und  mit einer Zitronenscheibe im Glas dekoriert und eignet sich daher besonders gut als erfrischendes Kaltgetränk.  Den Sirup ganz einfach in der gewünschten Menge ins Wasser geben. In einem niedrigen Mischungsverhältnis verleiht der neue Sirup dem Wasser eine dezente Zitrusnote wie in einem Near-Water-Getränk. Bei der Arbeit ist das kalorienarme Getränk ein idealer Begleiter durch den Tag.

Die Sirupsorte „Pink Grapefruit“ bringt durch ihren leicht herben Geschmack Abwechslung in die Reihe der Sirups von SodaStream. Der prickelnde, aromatische Softdrink ist das ideale Lifestyle-Getränk und sowohl tagsüber als auch abends eine köstliche Alternative zu alkoholischen Aperitifs.

Als dritter neuer Sirup kommt der beliebte Klassiker Holunderblüte auf den Markt. Mit oder ohne Kohlensäure versetzt, ist das größte Sirupsortiment Österreichs durch SodaStream nun um einen traditionellen Geschmack reicher.

„Fast Company“ kürt SodaStream zu einem der 50 innovativsten Unternehmen weltweit

Die vom amerikanischen Business-Magazin „Fast Company“ frisch verliehene Auszeichnung als eines der 50 innovativsten Unternehmen der Welt passt perfekt zur Erfolgsgeschichte des Weltmarktführers für Trinkwassersprudler. Der Auszeichnung gehen monatelange Recherchen und sorgfältige Analysen voraus, in denen die Redakteure von „Fast Company“ Hunderte von Unternehmen hinsichtlich ihrer Innovationskraft detailliert beurteilt haben.

SodaStreamwurde unter anderem aufgrund der innovativen Sirup-Geschmacksrichtungen ausgewählt, mit denen man jedes beliebige Mixgetränk selbst herstellen kann. Im Bereich „Food“ belegte das Unternehmen sogar den ersten Platz.

Das reichhaltige Sirup-Sortiment von SodaStream finden Sie bei Eurospar und Interspar, Media Markt, Saturn, OBI, Metro, im ausgewählten Fachhandel sowie im Online-Shop www.SodaStream.at. Eine Flasche mit je 375ml ergibt ca. 9 Liter; UVP 3,99 €

Über SodaStream

SodaStreamTM ist eine Marke der SodaStreamGmbH mit Sitz in Limburg, Deutschland. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. SodaStream vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern: Weltweitsprudeln bereits mehr als sechs Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen finden Sie unter www.SodaStream.at und https://www.facebook.com/SodaStreamOesterreich.