TOP Handelszertifikat Gala: Wels-Stadt ist der Bezirk mit den meisten ausgezeichneten Betrieben.

Am 16. November fand wieder die TOP Handelsgala im Palais Kaufmännischer Verein der Sparte Handel, WKO Oberösterreich statt. Die WKO Wels und die Wels Marketing & Touristik GmbH unterstützten in diesem Jahr mit einer zusätzlichen Förderung die Handelsbetriebe, welche sich in der Qualitätsoffensive „Shoppen mitten in Wels“ organisiert haben.

Im Rahmen der Gala wurden „Küche & Tisch Dominik“, Kaiser-Josef-Platz 12, „Eugen Friedhuber KG“, Ringstraße 41, „Lederwaren Höller“, Schmidtgasse 12, „Optik Rosenberger“, Grünbachplatz 13, „Top-Shop – der Geschenkespezialist“, Eferdingerstraße 25, „An`ny Mode & Accessoires“, Pfarrgasse 5a, „Stockinger United Optics“, Schmidtgasse 13 und „Julia Stabl“, Pfarrgasse 12 mit dem TOP Handelszertifkat ausgezeichnet.
Die Betriebe mussten sich einem mehrstufigen Test unterziehen, welcher sich aus mehreren Testkäufen und einer Betriebsanalyse im Bereich Mitarbeiter, Erscheinungsbild, Sortiment, Warenpräsentation und Ladenbau zusammensetzte.
Im Bezirk Wels-Stadt wurden außerdem noch die Betriebe „Kaltenberger Schuhhaus“, Ringstraße 39, ECODROM-Tankstellen, Boschstraße 5 und Oberfeldstraße 95, sowie Seelmaier Georg e. U., Grünbachstraße 8 – 12 ausgezeichnet.