Top Management Schulen jagen Österreichs Talente

International führende Business Schools stellen ihre MBA- und Executive MBA-Programme wieder auf der QS World MBA Tour am 5. März im Wiener Palais Ferstel vor. Besucher können sichtth auf exklusive Stipendien im Wert von 1.2 Mio. USD bewerben, die von den Hochschulen in Kooperation mit dem Veranstalter an zukünftige MBA-Studierende vergeben werden.

Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr besucht die weltweit größte Serie an MBA-Messen erneut Wien. Die QS World MBA Tour präsentiert dabei renommierte Business Schools auf der Suche nach Österreichs zukünftigen Führungskräften.
Neben heimischen Universitäten wie der LIMAK Austrian Business School und der TU Wien werden unter anderem INSEAD (FR), IMD (CH), ESMT (DE) sowie die spanische IESE Business School ihre MBA-Programme vorstellen.
Nach der Herabstufung durch die Ratingagentur Standard & Poor’s sehen einige der besten internationalen Business Schools gerade jetzt den richtigen Zeitpunkt, österreichische Studenten für ihre MBA-Programme zu rekrutieren.
Nunzio Quacquarelli, Redakteur der Webseite topmba.com, sagt: „Die Krise in der Euro-Zone stoppt Unternehmen nicht davor, weiterhin aktiv MBAs in dieser Region einzustellen. Auch die MBA-Gehälter sind 2011 im Durschnitt um 10%* angestiegen.“ Er erläutert weiter: „Wiens international wichtige Position zieht sehr wahrscheinlich hochtalentierte,zukünftige Führungskräfte an. Dieses macht die Stadt zu einem idealen Platz für Business Schools, um Studenten für ihre MBA-Kurse anzuwerben.“
Auf der Messe können Besucher direkt mit den Zulassungsbeauftragten der Business Schools sprechen und somit alle Informationen zu den verschieden MBA-Programmen erfahren – von Teilzeit, über Fernstudium bis zum Executive MBA. Zudem erfahren die MBA-Interessenten alles zu einzelnen Studieninhalten sowie Tipps zu Karrieremöglichkeiten, dem GMAT-Test und zur Finanzierung des Studiums. In Kooperation mit den Business Schools vergibt die QS World MBA Tour in diesem Jahr MBA-Stipendien im Wert von 1.2 Mio. USD, auf die sich Besucher nach der Messe bewerben können.
MBA-Kandidaten, die bereits eine engere Auswahl an Business Schools getroffen haben, können sich im Rahmen der QS Top MBA Connect 1-2-1 in persönlichen Einzelgesprächen beraten lassen. Die Business Schools nehmen sich hierbei pro Kandidat eine halbe Stunde Zeit und können so auch vom Bewerber einen persönlichen Eindruck bekommen. Die Plätze sind jedoch limitiert und eine rechtzeitige Bewerbung über www.connect.topma.com ist zu empfehlen.
Mit der gestiegenen Nachfrage nach MBA-Absolventen erweist sich der Managementabschluss somit als durchaus krisensicher und als Investition in die Zukunft. Interessierte Kandidaten können somit nun die Möglichkeit nutzen, einige der führenden nationalen und internationalen Business Schools auf der Messe in Wien zu treffen und sich ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren.
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Veranstaltung: www.topmba.com
*QS TopMBA.com Jobs & Salary Trends Report2011/12
QS World MBA Tour