Unsichtbare Zahnspangen verhelfen zu neuem Lächeln

Dr. Konstantin Pischel, Zahnarzt mit Ordination für Kieferorthopädie in Linz, ist Experte für Invisalign – die unsichtbare Zahnspange für Jugendliche und Erwachsene.

Während die Zahnspange bei Kindern und Jugendlichen schon lange zum alltäglichen Bild gehört, ist das Tragen kieferorthopädischer Geräte im Erwachsenenalter noch immer relativ selten. Ein Grund dafür war in der Vergangenheit sicherlich die fehlende Information über die Möglichkeiten einer Erwachsenenbehandlung aber auch die ästhetische Beeinträchtigung die eine normale festsitzende Zahnspange mit sich bringt.
Mit den neuen unsichtbaren Zahnspangen, die der modernen Kieferorthopädie zur Verfügung stehen, fällt die Entscheidung einer kieferorthopädischen Behandlung aber immer mehr Erwachsenen leicht. Mit diesen Zahnspangen kann man auf ein fantastisches, gesundes Lächeln hinsteuern, ohne dass es den Mitmenschen überhaupt auffällt.Transparente herausnehmbare aber auch an der Innenseite der Zähne angebrachte Zahnspangen werden mehr und mehr zum Trend. Besonders erwachsene Patienten aber auch immer mehr Teenager wählen diese Behandlungsmethoden, da man nicht sieht, dass man eine Zahnspange trägt. Die Behandlung erfolgt also unsichtbar.
Bei den unsichtbaren Zahnspangen handelt es sich entweder um so genannte „Begradigungs-Schienen“, die nach vier bis sechs Wochen gegen neue Schienen ausgetauscht werden oder um Brackets die an der Innenseite der Zähne angebracht werden. Die neuen komfortablen Lingual-Brackets ( werden an der Innenseite der Zähne angebracht ) sind mit einer Gesamthöhe von 1,3 bis 1,65 mm extrem flach gebaut. In Kombination mit ihren speziell abgerundeten Kanten sind sie für den Patienten kaum spürbar und somit die absolute Nummer Eins hinsichtlich Tragekomfort.
Aber auch mit den speziell für die Zähne des Patienten maßgefertigten unsichtbaren Schienen kommt man komfortabel und unsichtbar Schritt für Schritt, Woche für Woche näher an das schöne Lächeln, das ihr Zahnarzt geplant hat.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.drpischel.at