Volle Auftragsbücher bei GAW technologies und Standortausbau in Graz

Dank prall gefüllter Auftragsbücher blickt die GAW technologies GmbH, weltweit bevorzugter Lieferant kundenspezifischer Aufbereitungsanlagen zur Herstellung von veredeltem Papier und Karton, mit Zuversicht ins kommende Jahr.

Großaufträge in den BRIC Ländern, Brasilien, Russland, Indien und China sorgen für ein Gesamtvolumen an Aufträgen im zweistelligen Millionen EUR Bereich. So wurde GAW technologies unter anderem mit der Lieferung einer Hilfsstoffaufbereitungsanlage zu zwei Banknotenmaschinen im indischen Mysore beauftragt.

„In Anbetracht der sich länger anbahnenden Eintrübung der Weltmärkte ist die Entwicklung und Beschäftigungslage in unserem Kerngeschäft Papier und Karton besonders erfreulich“ erklärt Mag. Jochen Pildner-Steinburg, geschäftsführender Gesellschafter der GAW technologies.

Mit dem Ausbau des Headquarters setzt die GAW Group Pildner-Steinburg Holding GmbH ein weiteres Bekenntnis zu Wachstum und zum Standort Graz.

Headquarter GAW Group – Standortausbau in Graz

Neben dem zweigeschossigen Zubau erfolgt eine Sanierung des bestehenden Gebäudekomplexes, welcher nach optischen und funktionellen Gesichtspunkten in die neue Struktur integriert wird. Über 800 Quadratmeter an zusätzlicher Nutzfläche werden nach Fertigstellung zur Verfügung stehen, rund 4 Millionen Euro werden investiert. Bereits im Vorjahr wurde am Standort Graz eine neue Montagehalle inklusive Technikum errichtet.

GAW Group übernimmt weiteres Unternehmen im Bereich Kunststoffspezialmaschinenbau

Nach dem Erwerb der UNICOR  konnte dieser Tage der Erwerb eines Unternehmens in Oberösterreich unter Dach und Fach gebracht werden. Wir freuen uns, Sie diesbezüglich in Kürze detailliert informieren zu können.