Welser Handel hat den direkten Draht zum Christkind: Große Herzenswünsche und tolle Geschenkideen

Einmal einen Tag lang Tierarzthelferin sein, bei der Feuerwehr mitlöschen oder den spannenden Alltag der Polizeihundestaffel erleben, mit allen Freunden die Dinosaurierausstellung besuchen oder eine Geschichten-Erzählerin ganz für sich allein haben, solche Wünsche kann eigentlich nur das Christkind erfüllen!

Und deshalb haben der Welser Handel und die Wels Marketing & Touristik GmbH einen direkten Draht zum Christkind eingerichtet: Die Wunschstern-Aktion!
Das Geschehen auf einem Reiterhof einmal hautnah miterleben dürfen und der Polizei einen Besuch abstatten und einmal hinter die Kulissen schnuppern
Am 23. November wurde der Wunsch ans Christkind für die 8-jährige Felicia aus Wels erfüllt – sie darf das Geschehen auf dem Reiterhof einmal hautnah miterleben. Felicia hat den Wunschstern ausgefüllt und abgegeben und die Wunschstern-Erfüller überzeugt. Angetan von der Idee zeigte sich nicht nur das Team der H&M-Filiale in Wels, wo der Wunschstern ausgegeben wurde, sondern auch der Reiterbund Wels. Dieser hat sich sofort bereit erklärt, diesen Auftrag anzunehmen und Felicia ihren Herzenswunsch zu erfüllen. Am darauffolgenden Mittwoch, den 30. November hatte der 9-jährige Stefan aus Wels Glück. Sein Wunsch ans Christkind war ein Besuch bei der Polizei. Den Wunschstern hat Stefan beim Skribo erhalten und mit seinem Wunsch auch überzeugt. Das Team der Stadtpolizei Wels erklärte sich natürlich auch sofort bereit, Stefan seinen Wunsch zu erfüllen. Und so darf Stefan demnächst den Polizeialltag einmal hautnah miterleben.
Wunschstern-Aktion
Bereits zum dritten Mal lautet das Motto heuer „Der Welser Handel erfüllt deine Wünsche“ und zwar nur ganz große Herzenswünsche von Kindern, die man nicht mit Geld kaufen kann! Wie das geht? Einfach in einem der über 70 mit dem Wunschstern gekennzeichneten Welser Geschäfte Wunschstern ausfüllen und zu einem der 3 Stände der Welser Weihnachtswelt (Dorfwirt, Punschstube oder zur Edelweisshütte) bringen! Die Wunschsterne werden an Kinder bis zwölf Jahren oder deren Eltern oder Großeltern ausgegeben und dann mit Kontaktdaten, dem Namen des Geschäftes und natürlich dem großen Wunsch ans Christkind ausgefüllt. „Abgeschickt“ werden die Wunschsterne bei der Bergweihnacht am Stadtplatz, beim „Dorfwirt“,bei der „Punschstube“ und bei der Edelweisshütte. Geschenkübergabe ist noch am 07., 14., und 21. Dezember jeweils um 18:00 Uhr im Wunschberg am Stadtplatz.
Nikolaus und die Perchten kommen
Ganz besonders hohen Besuch erhalten die Bergweihnacht und der Kristall-Wunschberg am Dienstag, 6. Dezember, denn da schaut der Nikolaus höchstpersönlich vorbei und verteilt seine kleinen Gaben. Bereits ein paar Tage vorher ist der winterliche Wunschberg auch Treffpunkt für die Perchten. Schon am Sonntag, 4. Dezember, ab 17.30 Uhr und auch noch am Donnerstag, 8. Dezember, 17 Uhr und kommen die zotteligen Gesellen zur Bergweihnacht und vertreiben mit ihren lauten Glocken und Ruten die bösen Geister. Aber auch ohne „Star-Gäste“ lohnt sich ein Besuch der Bergweihnacht, denn im Hüttendorf warten nicht nur würziger Glühwein und Punsch, feinste Weihnachtsbäckerei und herzhafte Bratwürsteln, sondern auch bestes österreichisches Handwerk und bei regelmäßigen Kunsthandwerksvorführungen kann man obendrein noch traditionelle, österreichische Brauchtümer hautnah erleben.  
Kunst, Tradition und Handwerk in der Burg
Wer Lust auf noch mehr Kunst und Handwerk hat, der kommt am Kunstweihnachtsmarkt in der Burg nicht vorbei. Von 09. Bis 11. Dezember sind mehr als 100 Handwerker und Künstler in Wels zu Gast und zeigen nicht nur ihre weihnachtlichen Arbeiten. Wer Noch auf der Suche nach einer geschmackvollen Weihnachtsdekoration oder einem passenden Geschenk ist, der findet beim Kunstweihnachtsmarkt mit Garantie die schönsten Ideen in bester handwerklicher Tradition.
Freitag, 9. Dez. 12:00 Uhr – 18:30 Uhr / Samstag, 10. Dez. von 10:00 Uhr – 18:30 Uhr / Sonntag, 11. Dez. 10:00 Uhr – 18:00 Uhr; Eintritt EUR 2,00; für Kinder bis 15 Jahre ist der Eintritt frei
Tolle Geschenkideen
Die besten Ideen für das Christkind warten in über 700 Geschäften des Welser Handels. Im hübsch dekorierten Ambiente macht Shoppen gleich doppelt Spaß, und wenn einem das Christkind beim Einkaufsbummel höchstpersönlich ein kleines Geschenk in die Hand drückt, dann ist Weihnachten wirklich nicht mehr weit.
Öffnungszeiten
Und die Innenstadtgeschäfte haben an allen Adventsamstagen und auch am Donnerstag, den 8. Dezember bis 18:00 Uhr geöffnet. Ein Besuch im weihnachtlichen Wels zahlt sich immer aus, denn neben dem riesigen Shopping-Angebot wartet Weihnachtsstimmung pur!

Weiteres Bildmaterial