Wieder „Zeit für Krimis“ bei bilder.worte.töne am Wallensteinplatz!

KRIMI.ZEIT! Lesung, Buchpräsentation & Gewinnspiel! Sonja HENISCH, Adrienne HILGERS-SZÁNTÓ und Thomas HIMMELBAUER
Freitag, 20. SEPTEMBER 2013, 20 Uhr
Osteria Allora art.wallensteinplatz Wallensteinplatz 5-6, 1200 Wien
EINTRITT FREI. WIR ERSUCHEN UM EINE FREIWILLIGE KULTUR-SPENDE!

Wieder „Zeit für Krimis“ bei bilder.worte.töne am Wallensteinplatz!

Am 20. September ist es wieder so weit! Bereits zum dritten Mal werden bei „bilder.worte.töne“ wieder Kriminalromane präsentiert und spannende Geschichten gelesen – heuer mit dabei: Sonja HENISCH, Adrienne HILGERS-SZÁNTÓ und Thomas HIMMELBAUER.

Die Erzählung „Angelika“ von Sonja HENISCH stammt aus dem unveröffentlichten Roman „Bösenstein“ und beruht teilweise auf wahren Tatsachen: Der Mann von Sophies Freundin Angelika stirbt auf mysteriöse Weise – dennoch wird sein Tod nie untersucht. Und auch das Leben von Angelika hängt an einem seidenen Faden…

Sonja HENISCH, geboren in Wien, war bis 2006 Diplom- und Montessoripädagogin im öffentlichen Schuldienst. Seit 2007 ist sie ausschließlich als Malerin und Literatin (Kindertheaterstücke, Lyrik, Kurzgeschichten, unveröffentlichte Romane, zahlreiche Lesungen) tätig.Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. 2012 erschien „Die Wogen der Drina“ im Verlag Bibliothek der Provinz.

Mitglied bei ::kunst-projekte::.

„Des Gesterns Hauch“ von Adrienne HILGERS-SZÁNTÓ ist nur vordergründig eine harmlose Familiengeschichte: Zwar blüht und gedeiht der kleine Kurort Bad Wellensee dank Elisabeth Seibert, der neuen Chefin des Hotel Laguna. Auch das Herzsanatorium floriert seit der Privatisierung unter der Leitung des neuen Primars. Doch unter der Oberfläche sieht es anders aus: Geheimnisvolles geschieht und Menschen verschwinden auf unerklärlicher Weise, so auch Frau Horváth, die Leihoma, die bis dahin die Kinder der Hotelchefin gehütet hatte. Früher oder später wird es Zeit für den Leiter der Sondereinheit, sich einzuschalten…

Books on Demand 2011, ISBN 978-3-8423-5312-1, Paperback, 244 Seiten.

Adrienne HILGERS-SZÁNTÓ ist in Budapest geboren. Sie lebt mit ihrer Familie in Wien. Sie studierte Biologie zunächst in Krakau und dann an der Universität Wien, wo sie 1993 promovierte. Seit 2006 lehrt sie dort als externe Lektorin. Ihre große Leidenschaft gilt dem Schreiben. Neben „Des Gesterns Hauch“ veröffentlichte sie auch die Kinderbücher
„Laben – Leben – Gelaber“, eine Geschichte über das Labentierchen und das Anderssein und "Laben-Labern-Leben-Lernen" sowie das e-book"Hilfe! Ich bin Schwiegermutter!".

„Tod auf der Weißwandhütte“ von Thomas HIMMELBAUER spielt im Grenzgebiet zwischen Österreich und Italien. Zwei Ehepaare suchen Schutz in der Weißwandhütte vor einer herannahenden Schlechtwetterfront. Die Hütte ist offen, doch niemand ist anwesend, obwohl sie bewirtschaftet sein sollte. Während heftige Unwetter rund um die Hütte toben, machen die Wanderer in der Küche einen grausigen Fund. Von der Umwelt abgeschnitten muss man die Nacht auf der Hütte verbringen. Doch man ist nicht so allein, wie man glaubt.

Verlag Federfrei 2013, ISBN 978-3-902784-25-4, Taschenbuch, 221 Seiten. EUR 12,90

Thomas HIMMELBAUER, geboren und aufgewachsen in Wien, lebt seit 1989 in Güttenbach im Südburgenland. Im Gymnasium des Institutes Neulandschulen in Grinzing unterrichtet er Mathematik und Physik. Er verfasste bisher vier Kriminalromane: Tod in Pannonien (2009), Tod im Gymnasium (2010), Tod am Güttenbach (2011) und Tod auf der Weißwandhütte (2013), die alle im Verlag Federfrei erschienen sind.

www.galeriestudio38.at/LITERATUR20

Weiteres Bildmaterial