Wunschstern-Aktion erfüllt den Kleinen große Herzenswünsche

Einmal einen Tag lang Tierarzthelferin sein, bei der Feuerwehr mitlöschen oder den spannenden Alltag der Polizeihundestaffel erleben, mit allen Freunden die Dinosaurierausstellung besuchen oder eine Geschichten-Erzählerin ganz für sich allein haben, solche Wünsche kann eigentlich nur das Christkind erfüllen.

Und deshalb haben der Welser Handel und die Wels Marketing & Touristik GmbH einen direkten Draht zum Christkind eingerichtet: Die Wunschstern-Aktion!

Ein Besuch im Tierheim

Für die 6-jährige Lea aus Wels wurde am 7. Dezember ein Traum war. Ihr sehnlichster Wunsch war es, einmal das Tierheim besuchen zu dürfen, die kleinen Bewohner zu streicheln und mit ihnen spazieren gehen. Und die Wunschstern-Aktion des Welser Handels hat es möglich gemacht. Der kleinen Lea wurde ihr Wunsch erfüllt. Den Wunschstern erhielt sie im Confetti La Donna am Stadtplatz. Das Tierheim Wels war beeindruckt vom Wunsch der kleinen Lea und klärte sich sofort bereit, ihr den Wunsch zu erfüllen. So darf Lea bald dem Tierheim in Wels einen Besuch abstatten.

Weihnachten gemeinsam mit der Oma feiern

Am 19. Dezember wurde der Herzenswunsch vom 6-jährigen Thomas aus Steinhaus erfüllt und das ist ein ganz besonderer Wunsch: seine Oma ist seit einem halben Jahr im Altersheim und an den Rollstuhl gebunden und sein Wunsch ist, dass er Weihnachten mit seiner geliebten Oma daheim feiern kann. Gesagt, getan, Wunschstern ausgefüllt und abgegeben und die Wunschstern-Erfüller überzeugt. Sehr angetan von diesem besonderen Wunsch zeigte sich nicht nur das Team der Boutique SUGO in Wels, wo der Wunschstern ausgegeben wurde, sondern auch das Rote Kreuz Wels. Das Rote Kreuz hat sich sofort bereit erklärt, diesen Auftrag anzunehmen und Thomas seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Seine Oma wird am 24. Dezember von einem Team vom Roten Kreuz im Altersheim abgeholt und im Anschluss auch wieder zurück gebracht.

Wunschstern-Aktion

Bereits zum dritten Mal lautet das Motto heuer „Der Welser Handel erfüllt deine Wünsche“ und zwar nur ganz große Herzenswünsche von Kindern, die man nicht mit Geld kaufen kann. Wie das geht? Einfach in einem der über 70 mit dem Wunschstern gekennzeichneten Welser Geschäfte Wunschstern ausfüllen und zu einem der 3 Stände der Welser Weihnachtswelt (Dorfwirt, Punschstube oder zur Edelweisshütte) bringen. Die Wunschsterne werden an Kinder bis zwölf Jahren oder deren Eltern oder Großeltern ausgegeben und dann mit Kontaktdaten, dem Namen des Geschäftes und natürlich dem großen Wunsch ans Christkind ausgefüllt. „Abgeschickt“ werden die Wunschsterne bei der Bergweihnacht am Stadtplatz, beim „Dorfwirt“,bei der „Punschstube“ und bei der Edelweisshütte. Am 21. Dezember wird für heuer noch der letzte Wunsch am Wunschberg am Stadtplatz überreicht.