XPRESS CLASSES – DEIN KÖRPER GEWINNT IN NUR 15 MINUTEN!

Das neue Kursformat von Holmes Place setzt auf effizientes und zeitschonendes Intensivtraining

Wien, September 2012 – Die vier Holmes Place Health Clubs in Wien bieten jetzt verschiedene Xpress Classes an, die rasch, effizient und in 15-Minuten-Einheiten zum Erfolg führen. Die XPRESS Sessions Gravity, ABS, Glutes und Stretch sind der neue Fitness Trend im Herbst. Vom funktionellen Rund-um-Training mit dem eigenen Körpergewicht und der Definition bestimmter Körperregionen bis hin zu Stretch-Sessions bieten die 15-minütigen Klassen eine tolle Abwechslung. Damit wird ab sofort eine ideale Trainingsvariante oder Erweiterung zum herkömmlichen Workout angeboten.

Die Urlaubszeit ist vorbei und der Arbeitsalltag hat uns zurück – höchste Zeit, das effektive Work Out wieder aufzunehmen. Dank des vielseitigen Angebots an Geräten wie Laufbändern, Rudermaschinen, Cross-Trainern sowie Speed-Bikes stellt das optimale Cardio-Training in einem gut ausgestatteten Fitnessclub kein Problem dar.

Für Fitnessfreunde mit knappen Zeitvorrat

Für Fitnessfreunde mit knappen Zeitvorrat bieten die Holmes Place Clubs Börseplatz, Hütteldorf, Vienna International Center und Millennium Tower jetzt das perfekte Kursformat an: Die Xpress Classes ermöglichen es jedem,den Körper in kürzester Zeit effektiv zu stärken, Muskeln zu definieren und optimal bei der richtigen Dehnung zu entspannen. Die XPRESS CLASSES sind Gruppenkurse direkt am Gym Floor und sorgen für die richtige Motivation in der Gruppe.

Effektives Kurztraining mit erfahrenen Personal Trainern

Wem 30 Minuten Herz-Kreislauf-Training gefolgt von einer Stunde Muskeltraining zu zeitintensiv sind, der wird einen wahren Gefallen am neuen Kursformat von Holmes Place finden: Holmes Place präsentiert mit den XPRESS CLASSES unterschiedliche 15-minütige Trainingsformate. Die Kurse werden von erfahrenen Trainern durchgeführt und sind für alle Mitglieder unabhängig vom Fitnesslevel geeignet. Die Kurse haben verschiedene Schwerpunkte und finden mehrmals in der Wochestatt. Bei motivierender Musik steht ein Personal Trainer während des Work Outsfür Fragen und Hilfestellungen bereit. Er sorgt für die korrekte Durchführung der einzelnen Übungen und zeigt verschiedene Schwierigkeitsstufen für mehr Effektivität.

Die vier XPRESS CLASSES der Holmes Place Health Clubs:

GRAVITY XPRESS: 15 Minuten – Du gegen die Schwerkraft – Dein Körper gewinnt

Bei den Übungen von GRAVITY EXPRESS wird durch den ganzheitlichen Einsatz des Körpers dessen Stärkung bewirkt. Der Trainingsplan ist so konzipiert, dass alle Muskelkomplexe während des Work Outs involviert sind. Durch den Wechsel von dynamischen und statischen Phasen gibt es nur minimale Erholungspausen. Die Übungen werden stets an das Alter und das Fitnesslevel der Trainierenden angepasst.

ABS XPRESS: 15Minuten – effektiv – abwechslungsreich – mehr Spaß

Die Übungen von ABS XPRESS konzentrieren sich auf die Bauchregion. Dabei geht es nicht nur um die Stärkung der Bauchmuskeln, sondern auch um eine verbesserte Haltung im Alltag. Große Aufmerksamkeit wird der korrekten Beckenposition geschenkt, die grundlegend für die aktive Beteiligung des Bauches und für die Schonung des Rückens ist.

SUPER GLUTE XPRESS: 15 Minuten – Im Kampf mit Bein und Po – Dein Körper gewinnt

Dieses Trainingsformat widmet sich den Gesäßmuskeln. Nicht nur Frauen, aber auch Männer profitieren von intensivem Gesäßtraining. Die Übungen werden zum Teil in stehender Position ausgeführt, auf einer Matte oder mit Hilfe von Fitnessequipment wie BOSU oder einem Stepper. SUPER GLUTE XPRESS Übungen konzentrieren sich gänzlich auf die Bein- und Gesäßmuskeln, während die Körperhaltung verbessert wird.

STRETCH XPRESS: 15 Minuten – Du gegen Stress – Dein Körper gewinnt

Dehnung nach dem Training wird häufig vernachlässigt und unterschätzt. Daher bilden effektive Dehnungsübungen den Fokus der STRETCH XPRESS Sessions. Erleben Sie wohltuende 15 Minuten entspannendes Dehnen bei angenehmer Musik mit Matte, Gymnastikball oder Handtuch. In diesem Kurswird neben praktischen Übungen auch das Verständnis für die Wichtigkeit des Dehnens und der Entspannung vermittelt. Im Laufe des Tages ist unser Körper konstanter Belastung ausgesetzt, sogar im entspannten Zustand: Stress und körperliche Strapazen sind omnipräsente Begleiter. Daher ist es besonders wichtig, der aktiven Entspannung mehr Zeit zu widmen. Die richtigen Dehnungstechniken tragen zu einer Verbesserung der Flexibilität und Mobilität des Körpers bei und sorgen für pures Wohlbefinden.

Die Personal Trainer in den Clubs Börseplatz, Hütteldorf, Vienna International Center und Millennium Tower freuen sich auf Ihren Besuch!

ÜberHolmes Place

Mit mehr als 80 Clubs, 250.000 Mitgliedern und 30 Jahren Erfahrung zählt Holmes Place zu den weltweit führenden Anbietern für eine ganzheitliche Gesundheits- und Fitnessbetreuung. Neben Österreich betreibt das Unternehmen Clubs in Deutschland, in der Schweiz, in Spanien, Portugal, Polen, der Tschechischen Republik, Griechenland und Israel und erschließt darüber hinaus neue Märkte mit Franchise-Verträgen. Holmes Place bietet seinen Kunden Fitness-, Spa- undWellness mit persönlicher Trainingsbetreuung in gehobener Clubatmosphäre.

Bildmaterial Holmes Place

Abdruck honorarfrei, Bilderin Druckqualität bei k.polster@matchpr.at