Abu Dhabi mit 18 Partnern auf der IMEX

Hotels, Touren- und MICE-Anbieter des Emirats präsentieren ihre Neuheiten in Frankfurt.

Zusammen mit 18 Standpartnern vertritt die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority das Emirat auf der diesjährigen IMEX, die bereits zum zehnten Mal in Frankfurt stattfindet. Vom 22. bis 24. Mai können Besucher einen Vorgeschmack auf Abu Dhabi bekommen und einen besonderen Teil der arabischen Kultur probieren – die Dattel. Der Messestand informiert über die Vielseitigkeit der Frucht und die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Dattelpalme.
Abu Dhabis MICE-Sektor befindet sich im Aufwind, was auch die gestiegenen Teilnahmezahlen neuer Hotels und Veranstalter zeigt. Dieses Jahr neu auf der IMEX vertreten ist das Fünf-Sterne-Hotel Jumeirah at Etihad Towers mit seinem extravaganten Konferenzzentrum, das Sofitel Abu Dhabi Corniche sowie Kurban Tours mit einer neuen Wüsten-Tour für Incentive-Reisen. Oviation Arabia präsentiert seine ambitionierten Ziele für internationale Events und Kongresse in Abu Dhabi 2012/2013. Mit der Ankündigung des neuen „Dynamic Green Meeting and Event Packages“ stellen das Shangri La und Traders Hotel Qary`at Al Beri einen neuen Trend zum Thema Nachhaltigkeit in der MICE-Industrie vor. Die Rotana Gruppe mit Sitz in Abu Dhabi präsentiert nicht nur ihre bestehenden Häuser, sondern vor allem die Eröffnung des neuen Centro Capital Centre und Capital Centre Rotana in der zweiten Jahreshälfte.
Weitere Mitaussteller auf der IMEX sind Al Maaood Travel, Aloft Abu Dhabi Hotel, Mafraq Hotel, Radisson Blu Hotel Yas Island, Emirates Palace, Yas Viceroy, InterContinental, Rocco Forte, die Anantara Häuser Qasr Al Sarab Desert Resort und Desert Island Resort & Spa, The Vision Destination Management Company sowie die nationale Fluggesellschaft Etihad.
Allgemeine Informationen über Abu Dhabi findet man unter www.visitabudhabi.ae.
Die ABU DHABI TOURISM & CULTURE AUTHORITY
Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority bewahrt und vermarktet das historische und kulturelle Erbe Abu Dhabis mit dem Ziel, die Attraktivität und Lebensqualität des Emirats für Einwohner und Besucher kontinuierlich zu steigern und den Ruf des Landes als unverwechselbares und zukunftsorientiertes Reiseziel auszubauen.
Die staatliche Organisation ist für den Ausbau des Tourismussektors zuständig und vermarktet dabei die Destination international mit Hilfe einer Vielzahl von Aktivitäten, die Abu Dhabi für Besucher, aber auch für Investoren aus dem In- und Ausland attraktiv machen soll.
Im Zentrum der Aufgaben, Projekte und Programme der Abu Dhabi Tourism & Culture Authority steht die Bewahrung des einheimischen historischen Erbes und der Kultur – so der Schutz der archäologischen und historischen Stätten, aber auch die Förderung der Museen wie zum Beispiel des Louvre Abu Dhabi, des Zayed National Museums und des Guggenheims Abu Dhabi.
Zudem unterstützt die Organisation künstlerische Aktivitäten und kulturelle Events, um das reiche intellektuelle und kreative Leben in Abu Dhabi zu fördern als auch das bedeutende Erbe des Emirats sowohl Einheimischen als auch Besuchern zu vermitteln. Hierzu sollen vor allem maßgeschneiderte Aktionen mit den unterschiedlichen Interessengruppen beitragen.
Hinweis für Journalisten:
Ein passendes Foto zur Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gern unverzüglich zu.

Weiteres Bildmaterial