ANSYS® Informationsveranstaltungen 2013 von CADFEM – Anmeldung jetzt möglich

CADFEM bietet 2013 das neue Expertenfrühstück ANSYS® Strukturmechanik als Entscheidungshilfe zur Einführung eines FEM-Systems (Finite Elemente Methode) in Wien, Wels und Innsbruck an. Die halbtägige Infoveranstaltung bietet Ingenieuren, Entwicklern und Entscheidern einen kompakten Überblick zu ANSYS® Produkten, Lizenzmodellen und Finanzierung.

Nach Grundlageninformationen zur numerischen Simulation, sowie Unterschieden zwischen CAD-integrierter Simulation und einem High-End System wie ANSYS werden typische Anwendungen an praxisnahen Beispielen demonstriert. Bei der informellen Veranstaltung können Teilnehmer vom Austausch mit CADFEM Experten mit jahrelanger Praxiserfahrung profitieren und den effizienten Einsatz von strukturmechanischen FEM-Simulationen kennen lernen.

Termine Expertenfrühstück ANSYS Strukturmechanik 2013:

28.05.2013 in Wien, 20.06.2013 in Wels, 12.11.2013 inInnsbruck

Die Anmeldung zum kostenfreien Expertenfrühstück ANSYS Strukturmechanik, sowie die detaillierte Agenda sind auf der CADFEM Homepage unter http://www.cadfem.at/produkte/infoveranstaltungen/infotage/s/11651.html verfügbar.

Weitere Informationsveranstaltungen: CADFEM Infotage „ANSYS Strukturmechanik“ und „ANSYS Elektromagnetik“

CADFEM bietet außerdem bei denkostenfreien Informationstagen „ANSYS Strukturmechanik“ und „ANSYS Elektromagnetik“ einen ganztägigen (9 bis 17 Uhr) umfassenden Überblick über alle Berechnungsmöglichkeiten mit ANSYS. Teilnehmer erhalten nach einer theoretischen Einführung einen Einblick in  Workflowmanagement und Werkzeuge, statische und dynamische Simulation sowie Materialmodelle und Verknüpfung zu anderen physikalischen Domänen.

Termine Infotag ANSYS Strukturmechanik: 12.3. bzw. 15.10.2013 in Wien

Termin Infotag ANSYS Elektromagnetik: 04.06.2013 in Wien

Die Anmeldung sowie die detaillierte Agenda sind auf der CADFEM Homepage unter http://www.cadfem.at/produkte/infoveranstaltungen/infotage.htmlverfügbar.

Über CADFEM:

Mit mehr als 25 Jahren Praxiserfahrung ist CADFEM der starke Partner von Industrie, Forschung und Lehre für die numerische Simulation in der Produktentwicklung. Als offizielles„ANSYS Competence Center FEM“ in Zentraleuropa unterstützt CADFEM seine Kunden, damit diese die Simulationstechnologie schnell optimal einsetzen können.

CADFEMist Systemhaus und Ingenieurdienstleister in einem. Davon profitieren die Kunden unmittelbar, denn sie erhalten ANSYS und komplementäre Simulationswerkzeuge, aber auch die passende Hardware, Anwendersupport, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und bei Bedarf auch Simulation als Dienstleistung kompetent, zuverlässig und abgestimmt aus einer Hand. www.cadfem.at

Über ANSYS

ANSYS® bietet Spitzentechnologie für die rechnerische Simulation auf der Basis von ein und demselben Datenmodell in einer einheitlichen Benutzerumgebung für praktisch alle Physiken. Skalierbar auf die individuellen Anforderungen des Anwenders kann ANSYS® flexibel in vorhandene Entwicklungsinfrastrukturen integriert und insbesondere an die CAD-Welt nahtlos angebunden werden. www.ansys.com

Kontakt:

CADFEM (Austria)GmbH, Wagenseilgasse 14, 1120 Wien, Telefon +43 (0)1 587 70 73 – 0, Fax +43(0)1 587 70 73 – 19, E-Mail info@cadfem.at, Internet www.cadfem.at

Alle genannten Produkte mitdem Präfix „ANSYS“ sind eingetragene Warenzeichen von ANSYS, Inc. Alle weiterenProdukte sind eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Hersteller.