Bewusst Oase sein – Wir gehen in die nächste Runde!

Bewusst Oase sein - Titelbild

Follow Up "Bewusst Oase sein" - Eine Veranstaltung von Menschen für Menschen ...

Ist eine andere Welt möglich? Bewusst Oase sein spricht dafür …

Wir haben uns genau diese Frage gestellt. Und wir sind zum Ergebnis gekommen: Ja, das ist möglich! Unser Projekt „Bewusst Oase sein“ zeigt, wie sich eine Vision mit Leben füllt. Und wie du als Teil einer schöpferischen Gemeinschaft mitwirken kannst.

Was ist das Projekt ‚Bewusst Oase sein‘?

Wir, Agnes Zimmel und Karl Friedrich Brennig, haben uns erstmals 2016 mit dieser Idee auseinandergesetzt: Teil einer Gemeinschaft zu sein aus bewusst lebenden Menschen, die selbstorganisiert, frei und unabhängig zueinander finden und einen Raum schaffen für ein experimentelles und gesellschaftliches Zusammenleben. Diesen Raum nennen wir „Bewusst Oase sein“ – ein Platz, wo Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Achtsamkeit sich selbst und der Natur gegenüber im Einklang stehen mit den modernen Errungenschaften unserer Zeit.

3 Säulen:

• Lebens und Ökodorf „Saat Mensch“
  • Ort der Erkenntnis – Lernoase „Bewusstsein SeHeN“
  • Meditations- und Vernetzungsplattform „Bewusst vernetzt sein“
Unsere Vorhaben:

• 20-30 ha Grund,
  • Anbauflächen in Permakultur,
  • Infrastruktur,
  • Dorfzentrum,
  • nachhaltig ökol. Wohnmöglichkeiten,
  • Ort der Erkenntnis – Lernoase,
  • Verwaltungs- Praxis- und Seminarzentrum,
  • eigener Biokläranlage,
  • Sharing-Projekte,
  • 2 eigene Währungen

Schau dir eine Präsentation an …

Nach unserem fulminanten Start am 10.06.2017 wollen wir all denjenigen Menschen, die keine Zeit hatten und neuen Interessenten, eine weitere Möglichkeit geben das Projekt „Bewusst Oase sein“ kennenzulernen. Doch auch für diejenigen fleißigen MitgestalterInnen der Auftaktveranstaltung wird es Neues und Interessantes geben. Wir laden ab ca. 14 Uhr ExpertInnen zum Thema neue Finanzierungsmöglichkeiten abseits des konventionellen Bankenkredits ein. Es erwarten uns spannende Impulse und interessante Gespräche.

Wann: Samstag 05. August 2017; 10:00 – 19:00 Uhr

Wo:

Junges Hotel Tulln

Marc Aurel Park 1

3430 Tulln an der Donau

Um Anmeldung wird gebeten:

Die Veranstaltung selbst ist kostenlos. Um eine freiwillige Spende für die Raummiete wird vor Ort gebeten.