Com Tec Co entwickelt Enterprise iPad und iPhone Dashboard-App für Swiss Re

Com Tec Co, ein Unternehmen, das mobile Apps für Unternehmen entwickelt, unterstützte den führenden Rückversicherer Swiss Re dabei, seinem Top-Management eine Dashboard-App für iPad und iPhone zur Verfügung zu stellen. Die App ermöglicht den Top-Managern von Swiss Re, an jedem Ort und zu jeder Zeit den Zugang zu entscheidenden Führungsinformationen.

Die App wird professionellen Sicherheitsanforderungen gerecht, welche von einer unabhängigen Firma für die Beurteilung von IT-Sicherheit geprüft wurden, und hat eine leicht zu bedienende Benutzeroberfläche, die die Möglichkeiten von iPad und iPhone in vollem Umfang nutzt.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Com Tec Co äußerst zufrieden. Das Unternehmen hat uns während des gesamten Prozesses unterstützt – vom User Experience Design über die Architektur der Lösung, den Plan für die Integration bis hin zu Implementierung und Tests. Die flexible und kooperative Arbeitsmethode hat uns geholfen, die Entwicklung der Lösung optimal zu steuern und innerhalb von weniger als sechs Monaten die Ergebnisse zu bekommen, die wir brauchten“, erklärt Daniel Keller, IT Lead Enterprise Steering Project. „Die App stellt unserer Unternehmensleitung an jedem beliebigen Ort die Informationen zur Verfügung, die sie benötigt. Es ist eine großartige Hilfe für die Optimierung und Steuerung der Leistung unseres Unternehmens“, sagt Niranjan Nathan, CEO Office von Swiss Re.
Work 2.0: Kundenspezifische Anpassung von Unternehmens-IT mit hohen Standards für die Nutzbarkeit, die von führenden Unternehmen für Verbrauchertechnologie aufgestellt wurden, eine zunehmende Zahl von mobil tätigen Mitarbeitenden, eine Überlast an Informationen und Aufgaben – all diese Trends stellen den Status quo von IT-Abteilungen in Frage und verlangen von ihnen, mit der richtigen Strategie zu reagieren.
Com Tec Co meistert diese Herausforderungen mit einem einzigartigen Verfahren für die Bereitstellung von mobilen Unternehmenslösungen. Dabei verbindet Com Tec Co seine zehnjährige Erfahrung in der Entwicklung zentraler Unternehmenslösungen für Kunden aus dem Kreis der Global 500 mit seinen Konzeptionsfähigkeiten für benutzerfreundliche Applikationen im mobilen Bereich. Die mobilen Workspace-Apps, die für Plattformen wie iPad/iPhone und Android entwickelt werden, integrieren vorhandene IT-Systeme und vereinen alle Informationen und Funktionen, die von einer bestimmten Position im Unternehmen benötigt werden, in einer einheitlichen und ansprechenden Anwenderoberfläche.
Über Swiss Re
Mit einer Präsenz in über 20 Ländern auf allen Kontinenten gehört Swiss Re zu den weltweit am stärksten diversifizierten Rückversicherern. Das Unternehmen ergänzt sein bewährtes Rückversicherungsportfolio in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung und Lebens- und Krankenversicherung um Lösungen für die Unternehmensfinanzierung und um Dienstleistungen für ein umfassendes Risikomanagement.
Über Com Tec Co
Com Tec Co ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Arbeitsumfeldern für Unternehmen, die strukturierte und semistrukturierte Daten, Business Intelligence, Collaboration, News, Dokumentenmanagement und Workflow integrieren. Diese mobilen Arbeitsumfelder sind auf die Herausforderungen von Work 2.0 abgestimmt – eine Reihe von Trends von verbraucherorientierter IT bis hin zu mobilen Arbeitskräften, die die nächste Welle von IT-Innovationen bestimmen werden.
Diese Lösungen werden nach einem agilen, iterativen und inkrementellen Ansatz bereitgestellt, bei dem im gesamten Prozess eng mit dem Kunden zusammengearbeitet wird – von der Idee über die Konzeption des User Experience Designs, die Implementierung und Integration bis hin zum Betrieb.
Die mobilen Arbeitsumgebungen wenden sich in der Regel an das obere und mittlere Management sowie an Mitarbeitende, die häufig reisen, wie Kundenbetreuer oder andere Außendienstler. Die Integration in die Systeme des Unternehmens vom CRM bis hin zu Personalwesen, Finanzen und anderen geschäftlichen Anwendungen fördert die serviceorientierte Wiederverwendung von bestehenden IT-Ressourcen und ermöglicht eine schnelle Bereitstellung nützlicher und anwenderfreundlicher Workspace-Apps, die die Produktivität steigern.
www.ctco.eu
Weitere Informationen finden Sie unter http://mobile.com-tec-co.com oder über E-Mail pressrelease@com-tec-co.com