Der Quantensprung im digitalen Textildruck

Das Wiener Textilveredelungsunternehmen promoteXx ist der erste Eigentümer der neuen Kornit-Avalanche 591 im deutschsprachigen Wirtschaftsraum. Die Kornit-Avalanche 591 ist der weltweit größte industrielle DigitalDirektDrucker. Es wird direkt in Wien produziert.

Der Quantensprung im Textildruck – Kornit Avalanche 951
Mit dem Erwerb der hochinnovativen, im deutschsprachigen Raum bisher nicht vertretenen, Kornit-Avalanche 591 ist es promoteXx– Ihre Textildruckerei aus Österreich gelungen, seine Vorreiterrolle im Bereich der qualitativen und ökologischen Veredelungstechnik auszubauen. Seit September 2009 vertraut promoteXx dem innovativen Konzept des DirektDigitalDrucks von Kornit. Die Produktionsergebnisse der bisherigen promoteXx-Kornit-932NDS-Thunder überzeugten nicht nur die Geschäftsführung, sondern auch den internationalen Kundenkreis. Ein Vorteil des digitalen Direktdruckers Kornit-Avalanche 591 sind die 8 Farb- und 4 Weißdruckköpfe zu jeweils 256 Düsen mit welchen sich gestochen scharfe 4C Drucke auf textilem Untergrund realisieren lassen. Durch die einzigartige Kornit-Farbtechnologie ist es nun auch möglich komplexe Grafikdrucke mit hauchzarten Pastelltönen sowie auch intensivste Volltöne auf den Textilien zu verewigen. Die gesamten Tinten des Kornit-Avalanche ist ÖKO-TEX 100 zertifiziert. Somit entsprechen sie den strengen Richtlinien für Produkte die in direkten Kontakt mit der menschlichen Haut kommen. Mit der Kornit-Avalanche ist es im Digitaldruck erstmals möglich auf wasserbasierende, formaldehydfreie Tinte für die Veredelung von Textilien zurückzugreifen. Der weiche Textilgriff des fertigen T-Shirts rundet das österreichische Qualitätsprodukt ab.
Mehr als nur ein High-Tech DOG 4C-Druck – Die Xact©-Philosophie
Der Xact©-Standard von promoteXx garantiert die hochwertige Veredelung im DigitalDirektDruck-Bereich. Xact© für die Xklusivität der hochauflösenden DigitalDirektDrucke am deutschsprachigen Markt. Die promoteX-Xperience mit der weltweit innovativsten Kornit-Technologie garantiert beeindruckende Resultate. Durch promoteX-Xpress, das strategische Produktionsmanagementkonzept, ist es möglich flexible Produktionen mit hohem Qualitätsstandard über einen effizienten Workflow umzusetzen. „Die österreichweiten promoteX-Xtras, derSchauraum mit T-Shirtsamples der diversen Druckarttechniken, kostenlose Andruckmuster und die persönliche, individuelle und vor allem professionelle Beratung stehen am Beginn des Xact©-Erlebnisses.“ so Hintsteiner.
Der Bonus für promoteX Xact©-Kunden
Neben derausgezeichneten Qualität liegt ein weiterer Vorteil auch in dem effizienten und kostengünstigen Druckverfahren für Druckserien bis 1500 Stück. Im direkten Vergleich mit dem herkömmlichen Siebdruck, ist die Kornit-Technologie in den Kernbereichen der Qualität (Detailtreue, Farbbrillanz, Haptik) und auch des Preises (bei mehrfärbigen Grafiken) weit überlegen. Durch die Kornit-Avalanche ist espromoteXx nun möglich die Preise, um bis zu 30 Prozent zu reduzieren und setzt somit neue preisliche Maßstäbe im Bereich des DigitalDirekt 4C-Drucks.
promoteXx -Ihre Textildruckerei; Inh. WernerHintsteiner
Seit dem Gründungsjahr 2002 wuchs das einstige Ein-Mann-Unternehmen zu einem mittelständischen Vorzeigeunternehmen im Bereich Textildruck. Der Fokus des Unternehmens liegt in der Textilveredelung für Werbe-, Berufs- und Freizeitbekleidung. Das ganzheitliche Veredelungsangebot von Siebdruck mit dem 10 Farben Automatik Karussell über KORNIT DigitalDirektDruck bis hin zur Beflockung, Bestickung und Strassapplikation, spiegelt das vielfältige Leistungsspektrum der Firma promoteXx wider. Die Zentrale befindet sich in Wien, weitere Standorte sind in Graz und Villach. Zum zufriedenen Kundenkreis zählen unter anderem die Siemens AG, OMV AG, A1 Mobilkom Austria AG, Kraftfood AG, UNICEF, Biosphärenpark Wienerwald etc.