Die Zirbe – Königin der Alpen

Das Zirbenholz, ein wunderbarer und nachwachsender Rohstoff ist nicht nur dekorativ, sondern übt auch positiven Einfluss auf den menschlichen Körper aus. Wissenschaftlich erwiesen, verringert das Zirbenholz durch seine ähterischen Öle den Herzschlag des Menschen um 3500 Schläge pro Tag und spart somit dem Herzen eine Stunde "Arbeit" alle 24 Stunden.

Die Tischlerei Brigitte-Möbel ist vor allem durch ihre Zirbenholzproduktion bekannt. Eines der von der Kundschaft sehr geschätzten Produkte ist der Zirbenstapel. Nach Feng-Shui Richtlinien designt, verströmt er die ätherischen Öle des Zirbenholzes optimal im Raum und verbessert so die Wohnatmosphäre. Auch optisch durchaus dekorativ, kann er als Beleuchtungselement genutzt werden. In verschiedenen Größen erhältlich, wird der Zirbenholzstapel in Kombination mit einem Polster zum gemütlichen Hocker.

Über die Tischlerei Brigitte-Möbel

Die Tischlerei ist ein Familienbetrieb mit Tradition, gelegen in der malerischen Gemeinde St.Koloman im Salzburger Tennengau.
Die Tischlerei Brigitte-Möbel wurde im Jahr 1920, damals als Wagnerei, durch Johann Rieger sen. gegründet. Johann Rieger sen. hat nach dem Krieg, im Jahr 1947, den Meisterbrief des “Wagners” abgelegt und im Jahr 1961 den Tischlermeister absolviert. 1977 wurde der Betrieb von Sohn Johann jun. übernommen, im Jahr 1983 ein großer Umbau durchgeführt und seither wird der Betrieb unter dem Namen “Tischlerei Brigitte-Möbel”geführt. Im Jahr 2011 wurde der Betrieb an die Tochter, Ing. Stefanie Rieger, übergeben und wird nunmehr in vierter Generation geführt.