Ein Online-Magazin nur für Genießer – mongusto

mongusto - Ein kulinarisches Lesevergnügen: Wer gutes Essen zu schätzen weiß und sich zudem gut informiert wissen will, blättert künftig in einer Online-Publikation namens „mongusto Magazin“.

Die Erstausgabe wurde Ende 2011 präsentiert und man will auf schnellstem Wege möglichst viele Leser gewinnen. Das mongusto-Konzept, kulinarische Inhalte in einem ansprechenden Magazin vollkommen kostenlos über den Computerbildschirm an Genussmenschen aus dem deutschsprachigen Raum zu bringen,  erweckt bereits jetzt großes Interesse. Mit ein Grund dafür ist wohl auch, dass die Inhalte der Leserschaft auf eine neue Art präsentiert werden. In einem sogenannten Blättermagazin wird ein kurzweiliges Lesevergnügen von multimedialem Beiwerk wie Sound, Video und Animationen begleitet.

Die Redaktion von mongusto will Rezepte aller Schwierigkeitsstufen zum Nachkochen anbieten und dazu einladen, über den Tellerrand hinauszusehen. Genussvolles Essen und Trinken sollte nicht nur von Trends und Hypes getragener Life-Style sein. Laut Blattlinie versucht man mit dem Magazin auch gegen die geschmackliche Abflachung und Verirrung, hervorgerufen durch die moderne Lebensmittelindustrie, anzutreten. Mit naturnahen, regional authentischen und nachhaltig produzierten Lebensmitteln ist man laut mongusto auf der besseren und sicheren Seite. Berichte über Lebensmittelhersteller und landwirtschaftliche Betriebe werden also ebenso ihren Platz finden. Kulinarische Reportagen werden in kompakter Form zu einem Besuch in die Küchen der ganzen Welt einladen.

„Genussvolles Lesen auf neuartige Weise ist unser Ziel“, so die Redaktion. Auf dem Printsektor wird man wohl auch wegen dieser Prämisse nicht tätig werden. Um dieses kurzweilige Lesevergnügen mit Animationseffekten kostenlos abonnieren zu können, besucht man einfach die Internetseite unter www.mongusto.com

Mit iPhone, iPad und Android-Geräten kann man über diese Seite ebenso kostenfrei und ohne zusätzliche Apps im „mongusto Magazin“ schmökern.

Auch auf Facebook ist man selbstverständlich vertreten und unter www.facebook.com/mongusto zu erreichen.