“Electronics all inclusive – Wir denken in den Köpfen unserer Kunden!”

cms electronics ist ein Komplettanbieter für Electronic-Manufacturing-Service, der seinen Kunden One-Stop-Shopping bietet und wurde zuletzt mit dem E2MS Award für Unternehmensführung ausgezeichnet. Eine Kärntner Erfolgsgeschichte, die 2003 mit einem Management-Buy-Out begann.

One-Stop-Shopping: Von der Idee bis zur Lösung

Im Jahr 2003, nach einem Management-Buy-Out der Philips Leiterplatten Austria GmbH bzw. AIK, wurde die cms electronics GmbH an dem bisherigen Standort in Klagenfurt neu gegründet. Seither ist das Unternehmen sowohl am heimischen, als auch am internationalen Elektronikmarkt als Electronic-Manufacturing-Service (EMS) Dienstleister sehr erfolgreich tätig. So war es das Ziel, ein nachhaltiges Wachstum zu generieren und heute kann man auf ein jährliches Umsatzvolumen von rund 50 Millionen Euro zurückblicken.

Der Erfolg liegt besonders darin, dass das Unternehmen die Marktbereiche Automotive, Erneuerbare Energien, Industrie und Medizintechnik im Leistungsumfang der Elektronikentwicklung, Leiterplattenbestückung über Materialeinkauf und -handling bis zur Musterfertigung und Endgerätemontage bedient.

Zur besonderen Stärke des Unternehmens zählt es auch, dass Testequipment selbst entwickelt, hergestellt und adaptiert wird. Für diese Leistungen wurde die cms electronics GmbH mit vielen hochkarätigen Preisen der Elektronikbranche ausgezeichnet. Hierzu zählen unter anderem:

– E2MS Award für Unternehmensführung – 2011
– Austrian Supply Excellence Award – 2011