Expansionspläne: burgerme sucht Franchisepartner im europäischen Ausland

Im dritten Geschäftsjahr macht das Franchiseunternehmen burgerme bereits Pläne für die Expansion über die deutschen Grenzen hinaus. Der nächste burgerme-Store soll in Österreich eröffnen.

München. Die Expansionspläne des Franchiseunternehmens burgerme ziehen weite Kreise: Nach zwei erfolgreichen Neueröffnungen in Rostock und Münchenplant die Geschäftsführung jetzt die Ausweitung ihres Lieferkonzepts inseuropäische Ausland. „Unser Entschluss steht fest“, verkündet Stephan Gschöderer, Mitgründer und Mitglied der Geschäftsführung von burgerme, „wir möchten baldmöglichst europaweit Stores eröffnen“. Die Unternehmensführung des Home-Delivery-Spezialisten, der seinen Fokus auf individuell zusammengestellte Burger und frische Salate setzt, ist von dem europaweiten Erfolg ihres systemgastronomischen Geschäftskonzepts überzeugt. „Trotz der Beliebtheit von Burgern als Fastfoodartikel nehmen sie im europäischen Liefergeschäft allenfalls eine Nischenposition ein“, sagt Stephan Gschöderer, „das wollen wir ändern“.
Österreichische Franchisepartner gesucht
Den Auftakt zur innereuropäischen Expansion sollen Franchisestores in Österreich machen. Erst vor wenigen Wochen hat das Unternehmen seine Franchisezentrale in München eingeweiht. „Die Nähe unserer Münchner Zentrale zur österreichischen Grenze, ermöglicht es uns, unsere zukünftigen Franchisepartner direkt aus München zu betreuen“, sagt Stephan Gschöderer, „daher ist es logisch und sinnvoll, den ersten ausländischen Store in unserem Nachbarland zu eröffnen“. Ab sofort sucht das innovative Unternehmen daher nach potentiellen Franchisepartnern in Österreich. „Die Bewerbungsphase hat begonnen“ bestätigt Stephan Gschöderer.
Verstärkung im Führungsteam
Verantwortlich für die Expansionspläne des Unternehmens im europäischen Ausland und für die Erschließung der ausländischen Märkte ist Hubert Domscheit. Seit Beginn des Jahres unterstützt er das Führungsteam des Unternehmens und ist für den Bereich Business Development Europa verantwortlich. Seine Aufgaben sind vielfältig. „Auf der einen Seite werde ich europaweit neue Masterfranchisenehmer gewinnen, die gemeinsam mit burgerme die europäischen Märkte erschließen “, sagt Hubert Domscheit, „auf der anderen Seite bin ich für die Gewinnung von Franchisepartnern für Österreich und die Schweiz verantwortlich.
Unsere Franchisepartner in den beiden Nachbarländern werden wir direkt aus unserer Münchner Franchise-Zentrale betreuen. So möchte ich die Marke und unser Unternehmen im Ausland bekannt machen“. Über genügend Erfahrung verfügt der Betriebswirt – in den letzten Jahren erzielte er bereits große Erfolge in der internationalen Unternehmensentwicklung eines namhaften Unternehmens. Nun wird er burgerme über die deutschen Grenzen hinaus führen.
burgerme im Blitzlicht
Das systemgastronomische Unternehmen burgerme wurde im Jahr 2010 von den Unternehmern Johannes Bankwitz und Stephan Gschöderer gegründet. Im September des selben Jahres folgte die Eröffnung des ersten, eigenbetriebenen burgerme-Stores in Hamburg-Eimsbüttel. Neben dem Eigenbetrieb eröffnete im November 2011 ein Store in Rostock, im Februar 2012 ein weiterer Franchisestore in München-Trudering, wo sich auch der Firmen- und Geschäftssitz von burgerme befindet. Weitere Eröffnungen in Berlin, Frankfurt und Mannheim befinden sich in der konkreten Umsetzungsplanung. Ziel des Unternehmens ist es, sowohl im Inland als auch im europäischen Ausland Marktführer zu werden. burgerme ist ein zeitgemäßes Lieferkonzept, das Maßstäbe setzt: Produkte, Servicequalität und Marketingkompetenz läuten eine neue Ära im Home Delivery ein.
Ihr Ansprechpartner:
Hubert Domscheit