F.O.Z. App, Fotos sind die neuen Protokolle

Mitarbeiter machen mit Ihren Smartphones Unmengen von Fotos. Diese Fotos werden mit Schlagworten versehen und automatisch richtig abgespeichert

Es werden inflationär viele Fotos auf der Baustelle gemacht. Diese Fotos ersetzen mehr und mehr die geschriebenen Protokolle. Der Work Flow hängt hinten nach. Mit F.O.Z. App werden die Fotos automatisch der richtigen Baustelle zugeordnet. Und derjenige der die Fotos macht ist der Einzige der weiß was er da fotografiert. Er allein kann sofort Kommentare hinzufügen.

• Fotos automatisch der Baustelle zugeordnet
  • Kategorisierung (erbrachte Leistung, Vorschäden, Lieferschein, Regieschein, Aufmaßskizze, Barbeleg, Gewährleistung, Mangel,…)
  • Kommentar dazuschreiben
  • Raumnummer

Folgende Anwendungsfälle nutzen unsere Kunden schon:

• Fotos für Aufmaß und Angebotserstellung
  • Vorschäden
  • erbrachte Leistungen (manche machen richtig schönes Handwerk
  • Handskizzen für die Werkstatt
  • Bestellungen von der Baustelle
  • verursachte Bauschäden
  • Gewährleistung
  • Regiescheine
  • Lieferscheine
  • Rechnungen die von Mitarbeitern bezahlt wurden
  • Barbelege die an den Kund

Topaktuell: Die Belegerteilungspflicht verlangt, dass der handgeschriebene Barbeleg am selben Tag noch in der Registrierkasse erfasst und ein Beleg an den Kunden geschicktwird. Das ist im Handwerk nur realistisch mit der F.O.Z. App möglich. Barbelegschreiben, fotografieren und sofort verschicken.