Hoteldirektor wird Hotel und Gastro-Golf-Weltmeister

Erfreuliches aus Fügen - Hoteldirektor (Gartenhotel Crystal) gewinnt die Hotel und Gastrogolf Weltmeisterschaft. Internationale Beteiligung sowie ein Stelldichein der Prominenz.

Windischgarsten. Der Golfplatz mitten in den Bergen stand zum dritten Mal ganz im Zeichen der Gastronomie und Gastfreundschaft. Die Veranstalter samt der Region Pyhrn-Priel luden Hoteliers, Gastwirte und deren Lieferanten ein, um sich bei strahlendem Sonnenschein auf der Golfanlage heiße Duelle zu liefern.
Gute Golfspieler fallen selten vom Himmel, doch bei den Gastronomen hat man da wohl eine Ausnahme gemacht. Ein wahrer Augenschmaus, diesen Superspielern zuzusehen. Zahlreiche Fans und Zuseher waren auf jeden Fall von den sportlichen Leistungen begeistert.
Sieger bei den Damen wurde Helene Gassner vom Hotel Bräurupp aus Mittersill, mit 30 Bruttopunkten – und zwar zum dritten Mal.
Bei den Herren siegte Peter Unterguggenberger mit 33 Bruttopunkten, der neue Weltmeister kommt aus Fügen und führt dort das Gartenhotel Crystal. Das Röhren der Hirsche in der Golf – Region “Pyhrn-Priel” beflügelte den goldenen Hobbyjäger derartig, dass er das tolle Ergebnis trotz zweier Wasserbälle erzielte – Weid-manns-Golf!
Mit von der Partie natürlich zahlreiche Prominenz. So zeigten sich am Platz in bester Laune Andi Goldberger und ORF-Starkoch Peter Tichatschek, weiters Ex – Tormannlegende und Gastronom Friedl Koncilia und von der Red Bull-Gastro Reinhard Stocker.
Kulinarisch wurden die Gäste im Hotel Dilly mit Köstlichkeiten vom Kalkalpenbiorind bis hin zu verschiedensten Fischspezialitäten und auserlesenen Weinsorten verwöhnt.
Die Organisatoren Horst Dilly und Ex-Ralley-Co Sigi Schwarz waren mit diesem Event nach kurzem Resümee sehr zufrieden. Hoteliers und Gastronomen, welche pro Jahr mehr als eine Million Nächtigungen verzeichnen, hat man schließlich nicht alle Tage bei einem Turnier und das Staraufgebot konnte sich ebenfalls international sehen lassen.
Und so freuen sich schon alle, wenn es nächste Jahr wieder heißt: Hotel und Gastro Golf WM