Infoniqa und SOFT-CONSULT mit strategischer Partnerschaft

Im Rahmen der Personal Süd Messe 2013 haben der HR-Lösungsspezialist Infoniqa und das Beratungsunternehmen SOFT-CONSULT eine intensive Kooperation vereinbart. Dabei übernimmt Infoniqa ab sofort das Consulting und Training für bestehende SOFT-CONSULT-Kunden, die Infoniqa Payroll nutzen. SOFT-CONSULT wiederum behandelt als Beratungsspezialist sämtliche Anfragen der gemeinschaftlichen Kunden sowie Dienstleistungen zum Thema Zeitwirtschaft. „Mit dem vereinten Angebot aus Payroll-Solutions und Services, Zeitwirtschaft und langjährigem Consulting-Know-how bieten wir den bestehenden Kunden eine optimale und kompetente Betreuung sowie einen nützlichen Mehrwert durch Synergieeffekte“, beschreibt Thomas Strobel, Geschäftsführer Infoniqa Payroll GmbH, den Nutzen.

Infoniqa und SOFT-CONSULT arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Die bisherige Kooperation umfasst die Betreuung der gemeinsamen Kunden mit Services und Beratung rund um die Entgeltabrechnung Infoniqa Payroll sowie die Zeitwirtschaftslösung Atoss. Beide Systeme sind funktional integriert und ergänzen einander dadurch optimal. Entsprechend der strategischen Ausrichtung fokussieren nun beide Unternehmen ihre Kompetenzbereiche: „Mit der Konzentration von Spezialisierung, Fachwissen und Erfahrungen stellen wir die bestmögliche Betreuung unserer Kunden sicher“, erläutert Gerhard Häge, Geschäftsführer SOFT-CONSULT Häge GmbH.

Über Infoniqa Payroll

Das Angebot von Infoniqa Payroll umfasst Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Lohn- und Gehaltabrechnung. Schwerpunkt ist das Outsourcing der Services im ASP- und BPO-Modell. Infoniqa Payroll ist in die Infoniqa-HR-Produktpalette integriert (HR-Lösung engage!, Digitale Personalakte) und besitzt eine flexible SAP-Schnittstelle zur Übernahme der Daten in SAP FI, CO und FI-SL sowie ein Reporting- und Planungs-Tool. Durch die flexible Struktur ist die Anwendung für viele Branchen und Unternehmensgrößen einsetzbar. „Payroll-Services im Outsourcing-Betrieb werden verstärkt von den Kunden nachgefragt. Die Vorteile sind ein professionell gemanagter Betrieb, zuverlässige Wartung der Abrechnungslösung, höchste Verfügbarkeit und klar skalierbare Kosten“, so Thomas Strobel.

Über SOFT-CONSULT

Der IT-Beratungsspezialist SOFT-CONSULT bietet mittelständischen Unternehmen Consulting, Lösungen und Betreuung mit Schwerpunkt Personalwesen und zusätzlich in den Bereichen Finanzwesen, ERP, CRM, Groupware, IT-Infrastruktur, Hosting, Archivierung-DMS. SOFT-CONSULT betreut im deutschsprachigen Raum rund 300 Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Weitere Informationen:

Infoniqa Payroll GmbH – Thomas Strobel