Infor verstärkt sein Geschäft mit Infor BI in Österreich und der Schweiz

Ehemaliger prevero-Prokurist Wolfgang Neuwirth als neuer Manager verpflichtet

München/Wien, 24. September 2013 – Infor baut sein Team für die Performance Management-Lösung Infor BI in Österreich und der Schweiz aus: Ab sofort übernimmt Mag. Wolfgang Neuwirth die Verantwortung für Bestands- und Neukundenprojekte in der Schweiz. Zudem leitet er als Manager Consulting Services sowohl in Österreich als auch der Schweiz das Consulting-Team.

Der 48-jährige Österreicher bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung in die neue Position ein: Zuletzt war er als Leiter Finanzen bei der prevero Gruppe in München tätig und fungierte gleichzeitig als Prokurist der prevero Software GmbH sowie der prevero Österreich GmbH. Seine berufliche Laufbahn startete Wolfgang Neuwirth 1991 beim österreichischen Softwarehersteller Winterheller in der Entwicklung, wo er rasch zum Abteilungsleiter aufstieg – erst für den Bereich Softwaretest und Dokumentation, dann für den Bereich Betriebswirtschaftliche Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Planungs- und Konsolidierungsanwendungen. Später übernahm er als Prokurist die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Consulting bei Winterheller. Von 2008 bis 2011 übertrug man Wolfgang Neuwirth die Rolle des Geschäftsführers der Winterheller Software GmbH in Graz, in der er den Verkauf des Unternehmens an die prevero Gruppe im August 2011 begleitete.

„Performance Management und Business Intelligence kennt Wolfgang Neuwirth aus zwei Perspektiven – als Software-Experte und als Finanzchef. Mit diesen Erfahrungen ist er perfekt gerüstet, um sich um Vertrieb und Beratung für Infor in der Schweiz und in Österreich zu kümmern”, sagt Stefan Schwarze, Dircector Consulting EMEA BI/CPM bei Infor.

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 70.000 Kunden in 194 Ländern, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    12 der 13 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie