Johanna Mikl-Leitner bei Eröffnung des neuen o2air Zentrums für Hyperbare Sauerstofftherapie zwischen Wien und St. Pölten dabei

v.l.n.r. BM Ing. Harald Schrittwieser (Kickinger Bau), Leopold Kasseckert (Geschäftsführer DPM Holzdesign), Josef Friedl (Bürgermeister Kirchstetten), Dr. Rene Chahrour (Allgemeinmedizinische Praxis & Hausapotheke Kirchstetten), Mag. Johanna Mikl-Leitner (Landeshauptfrau NÖ) und ganz rechts Martin R. Heinz (o2air – hyperbaric solutions).

Johanna Mikl-Leitner bei Eröffnung des neuen o2air Zentrums für Hyperbare Sauerstofftherapie dabei

Kürzlich fand die Eröffnung eines neuen Therapiezentrums für Hyperbare Sauerstofftherapie in Kirchstetten (zwischen Wien und St. Pölten) statt. Das Zentrum ist mit einem Therapiegerät von o2air ausgestattet – einem neuen Distributor der entsprechenden Druckkammern, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die milde hyperbare Sauerstofftherapie für jeden zugänglich und leistbar zu machen.

Martin R. Heinz – der Gründer von o2air – über seine Geräte: „o2air ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Sauerstoffkammern für die milde hyperbare Sauerstofftherapie (mHBOT) spezialisiert hat. Da hyperbare Sauerstoffkammern immer bekannter werden, wird die milde hyperbare Sauerstofftherapie in Zukunft auf breiter Ebene eingesetzt werden, um bei einer großen Bandbreite von suboptimalen Körperzuständen zu helfen. o2air Sauerstoffkammern werden unter Verwendung neuerster Technologie im Premium-Design von tragbar bis stationär, für liegende oder sitzende Anwendung gefertigt.“

Der Arzt des Zentrums erklärt, warum er bei seinen neuen Kammern auf o2air gesetzt hat: „Mir war es wichtig, meinen Patienten eine mHBOT – Sauerstoffkammer anbieten zu können, die nicht nur sicher in der Anwendung ist, sondern auch dem letzten Stand der Technik entspricht. Mit o2air und Herrn Heinz haben wir einen Partner gefunden der aufgrund seiner Erfahrungswerte nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch einen ausgezeichneten Service bietet. Durch diese Kooperation können wir sicherstellen, dass unsere Patienten stets von den neuesten Entwicklungen im Bereich der Sauerstofftherapie profitieren und wir ihre Gesundheit auf bestmögliche Weise unterstützen können.“.

Auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zeigt sich diesem Thema gegenüber positiv gesinnt: „Es freut mich sehr, bei der Eröffnung des neuen o2air Therapiezentrums für Hyperbare Sauerstofftherapie dabei gewesen zu sein. Das ist ein wirklich sehr spannendes Thema. Ich wünsche dem Team alles Gute und viel Erfolg.“.

Über die milde Hyperbare Sauerstofftherapie

Dank Sauerstoff zu gesundheitlichem Wohlbefinden, mehr Leistungsfähigkeit und jüngerem Aussehen – zahlreiche Studien belegen diese Wirkung der hyperbaren Sauerstofftherapie.

In der milden hyperbaren Sauerstofftherapie (mHBOT) ist Sauerstoff das Medikament.

Bei der milden hyperbaren Sauerstoff-Therapie (Abkürzung: mHBOT) atmet der Patient annähernd 100% Sauerstoff unter erhöhtem atmosphärischem Luftdruck in einer sog. Therapie-Druckkammer wie jene von o2air. Durch den Überdruck in der Behandlungskammer wird Sauerstoff zusätzlich im Blut physikalisch gelöst. Der Sauerstoffgehalt steigt dadurch bis zum 20-Fachen des normalen Wertes an. Körperzellen werden damit optimal mit Sauerstoff versorgt und können wieder regenerieren. So werden die Regenerations- und Heilungsprozesse des Körpers auf natürliche Art und Weise angeschoben. Der therapeutische Nutzen der milden Hyperbaren Sauerstofftherapie ist überall dort zu erwarten, wo Sauerstoff stoffwechselbedingt verbraucht wird und Sauerstoff während der Regeneration und zur Heilung fehlt. Deshalb können wir am Hyperbaren Sauerstoff-Zentrum in Kirchstetten bei verschiedensten sowohl akuten, als auch chronischen Erkrankungen von „Kopf bis Fuß“ die mHBOT wirksam einsetzen.

Über o2air: Hyperbare Sauerstofftherapie – Einstieg leicht gemacht

o2air ist Vertriebspartner führender Hersteller von Hyperbaren Sauerstofftherapiegeräten – egal, ob die potentiellen Kunden nach einem Einstiegsmodell oder einem High-End-Gerät suchen! Durch verschiedene Finanzierungslösungen wie unter anderem Leasing oder Kooperationsmöglichkeiten sind die Geräte für jeden Anwender leistbar.

o2air richtet sich an renommierte Einrichtungen wie beispielsweise:

Sport- und Fitnesseinrichtungen • Wellnesszentren • Schönheitssalons • Physiotherapiepraxen • Niedergelassene Ärzte und Therapiezentren • Gesundheits- und Ärztezentren • Rehazentren und Kliniken • Alten- und Pflegeheime • Personen des öffentlichen Lebens, zum Beispiel Sportler

Das Rundum-Sorglos-Paket umfasst:

Lieferung und Support direkt aus Österreich • 2 Jahre Garantie mit der Möglichkeit einer 3-jährigen Garantieverlängerung • Upgrade auf Gerätetausch – alle 5 Jahre das neueste Gerät mit durchgehender Garantie • Ständig Ersatzgeräte verfügbar, bei Defekt innerhalb 12 bis 24 Std. austauschbar • Produktion/Branding nach CI-Vorgaben mit Logo und Farbwahl • Volle Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie Filtern und Sauerstoffmasken • Montage/Inbetriebnahme und Schulung sind in der Serviceleistung von o2air kostenfrei inkludiert

Martin R. Heinz

Geschäftsführer o2air