Karneval 2012: Kostüme online kaufen

Online Shop erleichtert Suche nach der perfekten Verkleidung für die fünfte Jahreszeit.

Für viele Leute zählt Karneval zu den beliebtesten Events des Jahres. Nicht zu unrecht wird die Karnevalssaison als fünfte Jahreszeit bezeichnet. Da im Februar die meisten Feierlichkeiten und Veranstaltungen stattfinden, bleibt wenig Zeit, um das ideale Kostüm zu finden. Die Auswahl an Verkleidungen ist auch an Karneval 2012 groß. Ein Blick in den Online Shop lohnt sich: Im Internet lassen sich aktuelle Trends entdecken und günstige Kostüme finden. Die Online-Shopping-Suchmaschine ShopWiki bietet einen Überblick über angesagte Kostüme zur Narrenzeit. Wer seine Verkleidung online kauft, erspart sich nicht nur den Andrang in den Geschäften, sondern ergattert preiswerte Angebote.

Karneval 2012: Online Shopping bei „Narren“ beliebt

Karneval ohne Kostüme und Zubehör ist unvorstellbar. Der eCommerce-Boom macht vor Karneval  keinen Halt. Bei der Suche nach der idealen Verkleidung bahnen sich immer mehr Leute daher den Weg in den Online Shop. Online Shopping  bietet den Nutzern zahlreiche Vorteile: Im Netz sind aktuelle Kostüm-Trends auf einen Blick erkennbar, der Preisvergleich gelingt dadurch einfacher. Die Zeitersparnis ist für viele Käufer ebenfalls attraktiv: Lange Wartezeiten an der Kasse fallen weg, man erspart sich das Gedränge in den Geschäften.

Kostüme 2012: Fantasie und Barock-Chican Karneval

Auch Karneval 2012 gilt: Je bunter und ausgefallener, desto besser. Von daher ist ein klarer Kostüm-Trend nicht erkennbar. Jedoch ist die Nachfrage bei bestimmten Verkleidungen gestiegen: Fantasy-Outfits im Manga- oder Star Wars-Stil sowie barocke, antike Kostüme finden großen Anklang bei den „Narren“. Ein Klassiker der Faschingssaison – und auch 2012 beliebt – bleiben Western-Kostüme. Während Cowboy und Indianer bei Männern bevorzugte Verkleidungen sind, setzen die Damen auf einen Hauch Sex-Appeal. Frauen verkleiden sich auch heuer gerne als Krankenschwester oder Cheerleaderin.

ShopWiki erfasst weltweit über 300.000 Online Shops mit über 300 Millionen Produkten. Um die Suche nach dem richtigen Produkt zu erleichtern, hilft ShopWiki mit Beratungsguides bei der Kaufentscheidung. Neben dem einzigartigen Produkt-Index finden Konsumenten wertvolle Hintergrundinformationen zu Kategorien und einzelnen Produkten. Diese gehen über die üblichen Produktbeschreibungen hinaus und helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Über ShopWiki

ShopWiki (http://www.shopwiki.com) ist mit aktuell über 300 Millionen Produkten und über 300.000 erfassten Online Shops das weltweit größte Service für komfortables und zeit- und geldsparendes Einkaufen im Internet. Ein von ShopWiki entwickelter Algorithmus crawlt und indiziert regelmäßig das Internet und katalogisiert die gefundenen Shops und Produkte. Das Ziel von ShopWiki ist es, jedes online erhältliche Produkt zu indizieren. ShopWiki wurde 2005 von Kevin P. Ryan, dem ehemaligen DoubleClick CEO, und Dwight Merriman, ehemals DoubleClick CTO, sowie Eliot Horowitz in NewYork gegründet. Neben ShopWiki.com bedient ShopWiki in Europa die Märkte Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande in länderspezifischen Versionen.