Kascha Brigitte Lippert bei Literatur im Ground Xiro am 2. März mit ihrem Erstlingswerk

Buchpräsentation & Lesung mit Kascha Brigitte Lippert: „Mein Leben in Ägypten - Den Wandel im Herzen“.

"Wer sich einmal in Ägypten verliebt hat, ist dem Charme des Landes und seiner warmherzigen Menschen hoffnungslos verfallen". Heiter, leicht und amüsant öffnet uns Kascha Brigitte Lippert die Herzen für eine Welt kultureller Unterschiede, voller Widersprüchlichkeiten und Überraschungen, die sie auf äußerst liebevolle Weise zu beschreiben vermag und zu reflektieren sucht.

Die Warmherzigkeit und Freundlichkeit der ägyptischen Bevölkerung, die in diesem Schmelztiegel der Nationen lebt und arbeitet, der Humor und die Bodenständigkeit der Menschen, die trotz der schlimmen Jahre in einem despotischen Regime immer wieder in aller Gelassenheit und doch temperamentvoll Wege suchen, das schwierige Leben erträglich zu machen, finden in zahlreichen Geschichten ihren Niederschlag.

Letztendlich leistet Kascha Brigitte Lippert mit ihrem Buch unter dem Motto „Kein Ägyptenurlaub ohne dieses Buch …und nach dem Lesen dieses Buches werden Sie Ägypten kennenlernen wollen“ auch einen Beitrag dafür, den Tourismus in dem wirtschaftlich schwer angeschlagenen Land wieder anzukurbeln.

Ein Burnout brachte Kascha Brigitte Lippert dazu, im März 2006 auf Erholungsurlaub nach Ägypten zu fliegen, wo sie ihren ägyptischen Mann kennenlernte und heiratete. 2007 übersiedelte die Autorin nach Hurghada. Die Sorge um ihre jüngere Tochter während der ägyptischen Revolution zu Beginn des Jahres 2011 veranlasste sie, im Februar 2011 wieder nach Wien zurückzukehren. Hier arbeitet Kascha Lippert zeitweise als Tierärztin, gibt Herz(ens)-Readings und -Coachings und schreibt an ihrem nächsten Buch. Die Autorin hat zwei erwachsene Töchter. Sie lebt in Wien und Hurghada, Ägypten.

Freitag, 2. März 2012, 20 Uhr Literatur im Ground Xiro
Xi CAFE & BAR, Pazmanitengasse 15, 1020 Wien
Buchpräsentation & Lesung mit Kascha Brigitte Lippert
„Mein Leben in Ägypten – Den Wandel im Herzen“