KiloCoach™ Adventkalender

Leicht durch den Advent - jeden Tag ein neuer Tipp!

Bei KiloCoach™, dem Online-Service für erfolgreiches Abnehmen steht Weihnachten heuer unter einem ganz besonderen Stern: FUZA! Die vier Buchstabenstehen dabei nicht für „Futtern und zappen“, sondern für fett- und zuckerarm. „Es geht nicht darum, all die köstlichen Leckereien, die uns zu Weihnachten erwarten, zu verdammen, sondern vielmehr darum, gleichermaßen genussvolle aber zugleich gesündere, also fett- und/oder zuckerärme Alternativen aufzuzeigen“, so die Leiterin von KiloCoach™ Dr. Rosa Aspalter.
Damit will die mehrfach preisgekrönte Online-Abnehmplattform all jenen alltagstaugliche Tipps liefern, die gegen Ende des Jahres üblicherweise mit einer Gewichtszunahme kämpfen. Den „bösen Zeigefinger“ gibt es bei KiloCoach™ jedoch genauso wenig wie vorgeschriebene Diät- oder Menüpläne. Es geht vielmehr darum, den Nutzern von KiloCoach™ ein Werkzeug in die Hand zu geben, mit dem sie ihr Gewicht wieder selbst steuern können und mit dem es ihnen gelingt, ihre Ernährung langfristig auf Gesundheit und Genuss umzustellen.
So findet sich im FUZA-Adventkalender von KiloCoach™ jeden Tag ein neuer fett- oder zuckerarmer Tipp und auch Hinweise, wie Genuss wieder neu erlebt werden kann. Es soll noch nicht zuviel verraten werden, aber bei den insgesamt 24 Tipps ist für jeden etwas dabei! Figurfreundliche Rezepte für Vanillekipferl und andere traditionelle Weihnachtsgerichte sind ebenso zu finden wie eine clevere Methode, den alljährlichen Kekskonsum im Zaum zu halten.
Damit möglichst viele von dem KiloCoach™ Adventkalender erfahren, wird es parallel dazu auch eine Facebook-Aktion geben. Jeder/-e, der/die seinen persönlichen FUZA-Tipp auf die Pinnwand (http://www.facebook.com/kilocoach) postet, hat die Chance ein KiloCoach™ Jahresabos im Wert von € 159,- zubekommen. Am 23.12.11 werden alle geposteten Tipps bewertet. Es zählt nicht nur die KiloCoach™ Expertenmeinung sondern auch die Anzahl der jeweiligen „Gefällt mir“.
Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis sich am 1.12.2011 das erste Fenster im KiloCoach™ FUZA-Adventkalender auf www.kilocoach.at öffnet!
Wenn Sie als Journalist Interesse an einem Gratis- KiloCoach™-Testzugang haben, können Sie uns gerne kontaktieren: office@kilocoach.com
Hintergrundinfos:
KiloCoach™ wurde von der Ernährungsmedizinerin Dr. Rosa Aspalter entwickelt, und bietet auf der Basis eines Online-Ernährungs- und Bewegungsprotokolls einen Rundum-Service für alle, die sich bewusst ernähren und dabei abnehmen möchten. Alle Daten – Ausgewogenheit der Ernährung, Soll- und Ist-Werte, Erfolge – sind jederzeit abrufbar und werden bei Bedarf von den Experten individuell kommentiert. KiloCoach™ bietet länderspezifische Datenbanken in Deutschland (www.kilocoach.de), Österreich (www.kilocoach.at) und in der Schweiz (www.kilocoach.ch) an. Im September 2007 wurde KiloCoach™ mit dem Kategoriesieg „Gesundheit, Wellness und soziale Dienste“ beim Multimedia- & e-Business Staatspreis ausgezeichnet. Zwei Monate später wurde KiloCoach™ der World Summit Award in Venedig verliehen.