LaChila – Slacklinen bei 53. Trauner Messe von 16. – 18. September 2011 – ist mit dabei.

In Kooperation mit Spirit of Balance (DSGU St. Martin-Traun) und Gibbon Slacklines bieten wir allen Besuchern die Möglichkeit das Slacklinen unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren und die atemberaubenden Showvorführungen zu geniessen.

Bestimmt haben Sie „den Sport mit dem Spanngurt“ schon einmal gesehen, in Print oder TV, auf Messen, Sportfesten, in öffentlichen Parks oder ähnlichem. Doch was genau ist eine „Slackline“ und was macht man damit?

Obwohl die Slackliner weder mit Zirkusartisten oder Seiltänzern, noch mit LKW-Spanngurten in Verbindung gebracht werden wollen, scheint es dieser Vergleich doch am besten zu beschreiben. Im Unterschied zum gespannten Drahtseil hängt die Slackline in der Mitte leicht durch und bietet dadurch eine besondere Herausforderung beim Balancieren. Ob man nun einfach darüber laufen möchte oder sich an spektakulären Tricks versucht – Slacklinen hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Trendsportart entwickelt und begeistert junge und alte Menschen in verschiedenen Bereichen.

Dabei ist der Sport keinesfalls eine neue Erfindung: bereits in den 70er Jahren trainierten Bergsteiger und Alpinsportler an Regentagen ihren Gleichgewichtssinn auf Absperrtauen und Seilen. Daraus entstand mehr und mehr ein eigener Sport, welcher sich mittlerweile in verschiedene Richtungen bewegt. Vom „Highlinen“ in den Bergen bis hin zum „Waterlinen“ über Flüsse und Seen, dem „Longlinen“ auf lange Distanzen, dem Rodeolinen und dem innovativen „Tricklinen“ wird jeder die Slackline nach seinen Vorlieben nutzen können.

LaChila und Gibbon Slacklines präsentieren dabei das Team SPIRIT OF BALANCE die Ihr Können den Besuchern präsentieren.
In den Showeinlagen zeigen die Slackliner vor, wie wichtig Gleichgewichtssinn, Konzentration, Koordination, Mut und Schnelligkeit sind. Und natürlich macht Slacklinen jede Menge Spaß! Die Ausrüstung kostet nicht viel und man kann fast überall seine Line spannen und loslegen.

Bei der Trauner Messe werden auch Longlines (mind. 40m lange Slackline), Rodeolines (extrem durchhängende Slackline) und einige Testlines für alle Interessierten, es mal selbst unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren, aufgebaut. Auch Workshops zum Thema Slacklinen werden gegen Voranmeldungen angeboten (1 – 2 Stunden neben sicheren Aufbau, Materialkunde, Aufstieghilfen,…).

Kommen Sie vorbei, Sie werden sehen, wie einfach und toll Slacklinen in Ihrer Vielfalt sein können Euer LaChila Team und Spirit of Balance (DSGU St. Martin-Traun Sektion Slacklinen) Team.