Mühlviertler Volksfest 12.-15.8.2011

Es ist wieder soweit! Das Mühlviertler Volksfest wird erneut vom 12. bis 15. August 2011 als Traditionsfest und Pflichttermin für alle Mühlviertler stattfinden. Der Eintritt ist frei und das Rahmenprogramm bietet jung und alt, vier abwechslungsreiche Messetage.

Los geht’s am 11. August mit der Probebeleuchtung. Der Vergnügungspark und das neue Festbierzelt werden ab 16 Uhr geöffnet und laden ein bei leckerem Allerlei, guter Musik und rasantem Fahrspaß, den Beginn des Mühlviertler Volksfestes einzuläuten.
An den darauffolgenden vier Messetagen (12. bis 15.8.2011) präsentieren rund 200 Gewerbeaussteller in den Hallen und am Freigelände ihre Produkte. Von 9 bis 18 Uhr werden täglich Themen rund um Gesundheit, Genuss und Freizeit aufgegriffen. Besonders zu empfehlen sind die beiden Sonderausstellungen zum Thema Wohnen, erneuerbare Energie und E-Mobilität – Zero Emission
Das Kunstgewerbe ist ebenfalls wieder mit zahlreichen Ausstellern vertreten und ermöglicht es,sich über die handwerklichen Fertigkeiten zu informieren. Neben dem tollenProgramm rund ums Gewerbe wird auch eine Tierausstellung zu bestaunen sein. Täglich werden außergewöhnliche Pferdeshows mit professionellen Westernreitern nicht nur Pferdeliebhaber begeistern. Besondere Highlights sind die Wahl zumTrachtenpärchen 2011 und das erste VW Käfer & CO Treffen.
Dies zeigt – das  Vergnügen kommt mit Sicherheit nicht zu kurz. Dafür sorgen nicht zuletzt die neuen Fahrgeschäfte. Für Jung und jung Gebliebene wird Spaß, Spiel, Adrenalinkick und Abenteuer von den Schaustellern garantiert. Die kleinen Gäste wurden auch nicht vergessen: geführtes Pony reiten, Kutschenfahrten, Karussells und Zuckerwatte versüßen jedem Kind den Tag.
Die Festbierhalle,welche täglich ab 10:00 Uhr geöffnet und stets bis in die frühen Morgenstunden gut besucht ist, bietet den perfekten Platz um sich mit allerlei Köstlichkeiten zu stärken und Freunde und Bekannte zu treffen. Na dann – Willkommen, Prost und gute Unterhaltung!
Mühlviertler Volksfest
Wann: 12. bis 15. August 2011
Probebeleuchtung: 11. August 2011 ab 16 Uhr
Wo: Messegelände Freistadt
Infos unter: www.mühlviertler-volksfest.atoder auf Facebook
Während der gesamten Messe Eintritt frei
Öffnungszeiten:
Messehallen täglich von 9 bis 18 Uhr.
Vergnügungspark täglich von 10 bis 1 Uhr.
Festbierzelt täglich von 10 bis 2 Uhr.
Tischreservierung im Festbierzelt auf Anfrage unter Tel. 07242 / 9396 6190