Neue Handwerker-Kollektion von MEWA

MEWA Trendline ist individuell und modern

Schwechat, 25. Oktober 2013 – Sie sieht gut aus und macht alles mit: Zur
Herbstsaison 2013 stellt MEWA ihre neue Handwerker-Kollektion MEWA Trendline
vor. Für Handwerkerinnen und Handwerker, die bereits mit ihrem ersten Auftritt
ein Statement geben möchten. Denn Arbeitskleidung muss nicht nur bequem und
praktisch, sondern darf auch modisch und individuell sein.

Ein garantierter Blickfang

Jung und junggebliebene Mitarbeiter greifen heute lieber zu einem coolen Outfit, das ihr professionelles und dynamisches Image unterstreicht. Es stellt auf den ersten Blick klar: Wir verstehen unser Handwerk und sind überall up to date. Wie das aussieht, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei MEWA: „Dezent war gestern! Wir haben uns für einen zweifarbigen Materialmix und eine ausgesprochen modische Schnittform entschieden. Farblich abgesetzte Details wie Hammerschlaufen, Cargotaschen, Knietaschen aus strapazierfähigem Cordura und reflektierende Paspeln sind nicht nur funktional, sondern sind auch optisch sehr ansprechend.“

Kombinationstalent für alle Einsätze

Für einen hohen Tragekomfort bei Arbeiten im Strecken, Bücken, Knien und Liegen sorgen die ergonomische Schnittführung, verstellbare Gummizüge im Bund und Elastikeinsätze. So passen Bundjacken, Westen, Bundhosen, Latzhosen und Hemden auch den weiblichen Kollegen. Die Kleidungsstücke sind in allen gängigen Größen und unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich. Damit passte die Kollektion zu jeder Tätigkeit, den Unternehmensfarben und den einzelnen Teammitgliedern.

Jacken und Schuhe per Katalog

Noch mehr Modiches und Praktisches für den Einsatz auf der Baustelle gibt es im MEWA Katalog. Wie das flexible Crossover-System des Herstellers Korsar: Die Kapuzen-, Softshell-, Stepp- und Fleecejacken lassen sich bei jedem Wetter ganz nach Bedarf über- und untereinander ziehen. Die topaktuellen S3-Sicherheitsschuhe sehen auf den ersten Blick aus wie Sneakers oder Sportschuhe. Sein Sortiment für Damen baut der Berufsbekleidungsspezialist seit Jahren kontinuierlich aus, denn es geht nicht nur darum, auch kleinere Größen anzubieten. Es kommt auf die richtige Passform an, bei Schuhen genauso wie bei Hosen und Oberbekleidung. Und gegen ein ein gutes Aussehen der Arbeitskleidung haben die Damen in aller Regel nichts auszusetzen

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 43 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro. Im Oktober 2012 erreichte MEWA den dritten Platz der erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen Niederösterreichs beim Award „Austria‘s Leading Companies“.

Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management. Im Jahr 2011 wurde MEWA vom Verlag Deutsche Standards als „Weltmarktführer“ und 2013 erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Außerdem ist MEWA für den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013 nominiert und damit unter den Top 3 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Produkte / Dienstleistungen“.

Weitere Informationen zum MEWA Textil-Management unter: www.mewa.at

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award: communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.