Neue Marktübersicht Bilanzen 2010 erschienen

Einen zeitsparenden Überblick über die Kennzahlen der wichtigsten Assekuranzen bietet die beim Versicherungsjournal Verlag erschienene Marktübersicht. Der Autor Mag. Markus Zwettler hat jetzt zum ersten Mal die Bilanzen der 20 größten österreichischen Versicherer ausgewertet und miteinander verglichen.

Auf 79 Seiten kann der interessierte Leser jetzt ohne größeren Zeitaufwand nachlesen, wo die einzelnen Versicherer wirklich stehen und welche Ergebnisse in den unterschiedlichen Sparten erreicht werden konnten. Auch die Entwicklung der Marktanteile, die Solvabilität und die wichtigsten operativen Kennzahlen werden ausgewertet und in Relation gesetzt.
Die Marktübersicht „Die Bilanzen 2010 der größten österreichischen Versicherer“ lässt dabei auch die Eurokrise und den Verschuldungsgrad einzelner Staaten nicht außen vor. Ebenso wird der Mitarbeiterstand, der häufig ein Indiz für das Wohl oder Wehe des einzelnen Unternehmens ist, genau betrachtet.

Eine gute Übersicht über die großen Versicherer Österreichs und eine wirtschaftliche Einordnung der einzelnen Versicherungen und der gesamten Branche.

Bezugsquelle

Die VersicherungsJournal-Marktübersicht „Die Bilanzen 2010 der größten österreichischen Versicherer – Daten und Fakten im Vergleich – “, ISBN 978-3-938226-25-4, ist als E-Book für 49,90 Euro erhältlich und umfasst 79 Seiten im Format A5.

Weitere Informationen sind auf der Seite www.versicherungsjournal.at/buch/-289 zu finden.
Bilder zur redaktionellen Verwendung

Zu dem Buch können Sie folgende Bilder herunterladen:

·  Buchtitel als PDF:
·  Buchtitel als JPG:
·  Autorenfoto:

Rezensionsexemplare fordern Redaktionen bitte an bei:

Linda Keißner
Marketingassistentin